Pressemitteilung, 01.08.2014 - 21:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Printversion „AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ von Chriss Falkner nun erhältlich
Der Reiseratgeber bündelt alles, was es bei Entschädigungsforderungen für Verspätung, Annullierung und Nichtbeförderung zu wissen gilt. Rechtliche Hinweise, Musterschreiben, Fallbeispiele uvm.
(PM) Hamburg, 01.08.2014 - Der Selbsthilferatgeber bei Verspätung, Annullierung und NichtbeförderungAutorin Chriss Falkner hat ihr erstes Sachbuch „AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ am 24. Juni 2014 bei Amazon Kindle Direct Publishing veröffentlicht. Inzwischen ist auch die Printausgabe verfügbar.„Es handelt sich dabei um einen Reiseratgeber, der sich leicht verständlich mit den Passagierrechten bei auftretenden Flugstörungen, wie Verspätungen und Annullierungen, befasst“, beschreibt Chriss Falkner das Thema ihres Buches. „Mein Buch soll dem Flugreisenden Unterstützung bieten und Mut machen, für erlittene Störungen und Strapazen einen entsprechenden Ausgleich bei der Airline zu fordern.“Inhaltlicher Mehrwert für den LeserWie im E-Book, so auch in der Printversion gibt das vorliegende Buch dem Leser alles Wissenswerte rund um die Flugreise und die bestehenden Fluggastrechte an die Hand. So erfährt der Leser gezielt, ab wann ein Passagier welche Ansprüche gegenüber einer Fluggesellschaft hat, was die Airline im Falle von Verspätungen für den Passagier bereithalten muss, ob der Fluggast sein Ticketgeld bei einer Annullierung zurück erhält und wieviel Prozent Stornokosten eines Flugscheins wirklich von der Airline einbehalten werden dürfen. Darüber hinaus wird der Leser erfahren, wann eine Flugstörung als außergewöhnlicher Umstand gewertet wird, wie ein Betroffener seine Ausgleichsforderungen an das Flugunternehmen richtet und bei wem der Passagier darüber hinaus Hilfe bei der Klärung einer zurückliegenden Flugstörung findet.Fehlendes öffentliches Bewusstsein war Auslöser für dieses BuchAufgrund des kaum vorhandenen öffentlichen Bewusstseins, dass dem Fluggast bereits ab 2 Stunden Flugverspätung erste Betreuungsleistungen vor Ort zustehen und per Gesetz festgelegte Ausgleichszahlungen von bis zu 600 Euro seitens der Fluggesellschaft erbracht werden müssen (je nach Ankunftsverspätung und Flugdistanz), bündelt dieser Ratgeber alle wichtigen Dinge, rund um die Verspätung, Annullierung und Nichtbeförderung von Flugpassagieren. Neben Kontaktadressen, Hinweisen und allgemeinen Spartipps enthält das Buch außerdem diverse Praxisbeispiele und Musterschreiben, die der Passagier benötigt, um sich bei einer Airline Gehör zu verschaffen.Es gilt eine Verjährungsfrist von drei JahrenGanz wichtig: Alle Ansprüche aus einer Flugstörung bleiben rückwirkend mindestens drei Jahre in Deutschland bestehen! Das gilt für alle europäisch abgehenden Flüge, bzw. für alle in Europa ansässigen Fluggesellschaften. „Sie können Ihre Chance auch rückwirkend nutzen, Ihren bestehenden Anspruch auf Ausgleichszahlung sollten Sie nicht verfallen lassen. Ich zeige Ihnen genau auf, wie es geht“, bietet Chriss Falkner dem interessierten Leser Ihre Hilfe an. Nutzen auch Sie die Musterschreiben und begleitenden wertvollen Tipps des Profis.AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und SpartippsTaschenbuch: 116 SeitenISBN-10: 1500589861 ISBN-13: 978-1500589868Preis: 12,80 EuroAmazon: amzn.to/1tCw3X7E-Book Kindle Edition, 132 Seiten ASIN: B00L9MCBHIAktueller Einführungspreis 6,98 EuroAmazon-Download: amzn.to/THjhXP(Dieses E-Book kann auch ohne Kindle Lesegerät am PC, auf dem Tablet oder Smartphone gelesen werden.)Chriss FalknerWebseite: chrissfalkner.jimdo.comBlog: chrissfalkner.jimdo.com/blog-news/Facebook: facebook.com/AutorChrissFalknerGoogle+: goo.gl/KyopwpTwitter: twitter.com/ChrissFalknerE-Mail: authorchrissfalkner@gmail.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Chriss Falkner
Frau Chriss Falkner
Hauptstraße 7
20251 Hamburg
+49-176-4926202
authorchrissfalkner@gmail.com
chrissfalkner.jimdo.de


ÜBER CHRISS FALKNER

Chriss Falkner wurde in Hamburg geboren. Ihren Ideenreichtum und die Liebe zum Reisen vereinte sie beruflich. Sie schlug eine kreative Laufbahn im Bereich des Visual Merchandisings ein und bereiste bei zahlreichen Geschäftsterminen Europa. Die spätere Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Unternehmen erweiterte ihr Reisewissen stetig. Die Faszination für das Schreiben, Lesen und eine stetige Weiterentwicklung begleitet sie seitdem. Ihre Liebe zum Schreiben bündelt sie erstmalig in dem vorliegenden Werk.