VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Chriss Falkner
Pressemitteilung

Printversion „AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ von Chriss Falkner nun erhältlich

Der Reiseratgeber bündelt alles, was es bei Entschädigungsforderungen für Verspätung, Annullierung und Nichtbeförderung zu wissen gilt. Rechtliche Hinweise, Musterschreiben, Fallbeispiele uvm.
(PM) Hamburg, 01.08.2014 - Der Selbsthilferatgeber bei Verspätung, Annullierung und Nichtbeförderung

Autorin Chriss Falkner hat ihr erstes Sachbuch „AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps“ am 24. Juni 2014 bei Amazon Kindle Direct Publishing veröffentlicht. Inzwischen ist auch die Printausgabe verfügbar.

„Es handelt sich dabei um einen Reiseratgeber, der sich leicht verständlich mit den Passagierrechten bei auftretenden Flugstörungen, wie Verspätungen und Annullierungen, befasst“, beschreibt Chriss Falkner das Thema ihres Buches. „Mein Buch soll dem Flugreisenden Unterstützung bieten und Mut machen, für erlittene Störungen und Strapazen einen entsprechenden Ausgleich bei der Airline zu fordern.“

Inhaltlicher Mehrwert für den Leser

Wie im E-Book, so auch in der Printversion gibt das vorliegende Buch dem Leser alles Wissenswerte rund um die Flugreise und die bestehenden Fluggastrechte an die Hand. So erfährt der Leser gezielt, ab wann ein Passagier welche Ansprüche gegenüber einer Fluggesellschaft hat, was die Airline im Falle von Verspätungen für den Passagier bereithalten muss, ob der Fluggast sein Ticketgeld bei einer Annullierung zurück erhält und wieviel Prozent Stornokosten eines Flugscheins wirklich von der Airline einbehalten werden dürfen. Darüber hinaus wird der Leser erfahren, wann eine Flugstörung als außergewöhnlicher Umstand gewertet wird, wie ein Betroffener seine Ausgleichsforderungen an das Flugunternehmen richtet und bei wem der Passagier darüber hinaus Hilfe bei der Klärung einer zurückliegenden Flugstörung findet.

Fehlendes öffentliches Bewusstsein war Auslöser für dieses Buch

Aufgrund des kaum vorhandenen öffentlichen Bewusstseins, dass dem Fluggast bereits ab 2 Stunden Flugverspätung erste Betreuungsleistungen vor Ort zustehen und per Gesetz festgelegte Ausgleichszahlungen von bis zu 600 Euro seitens der Fluggesellschaft erbracht werden müssen (je nach Ankunftsverspätung und Flugdistanz), bündelt dieser Ratgeber alle wichtigen Dinge, rund um die Verspätung, Annullierung und Nichtbeförderung von Flugpassagieren. Neben Kontaktadressen, Hinweisen und allgemeinen Spartipps enthält das Buch außerdem diverse Praxisbeispiele und Musterschreiben, die der Passagier benötigt, um sich bei einer Airline Gehör zu verschaffen.

Es gilt eine Verjährungsfrist von drei Jahren

Ganz wichtig: Alle Ansprüche aus einer Flugstörung bleiben rückwirkend mindestens drei Jahre in Deutschland bestehen! Das gilt für alle europäisch abgehenden Flüge, bzw. für alle in Europa ansässigen Fluggesellschaften. „Sie können Ihre Chance auch rückwirkend nutzen, Ihren bestehenden Anspruch auf Ausgleichszahlung sollten Sie nicht verfallen lassen. Ich zeige Ihnen genau auf, wie es geht“, bietet Chriss Falkner dem interessierten Leser Ihre Hilfe an. Nutzen auch Sie die Musterschreiben und begleitenden wertvollen Tipps des Profis.

AIRLINES - Reklamation bei Flugreisen, Fluggastrechte und Spartipps
Taschenbuch: 116 Seiten
ISBN-10: 1500589861
ISBN-13: 978-1500589868
Preis: 12,80 Euro
Amazon: amzn.to/1tCw3X7

E-Book Kindle Edition, 132 Seiten
ASIN: B00L9MCBHI
Aktueller Einführungspreis 6,98 Euro
Amazon-Download: amzn.to/THjhXP
(Dieses E-Book kann auch ohne Kindle Lesegerät am PC, auf dem Tablet oder Smartphone gelesen werden.)

Chriss Falkner

Webseite: chrissfalkner.jimdo.com
Blog: chrissfalkner.jimdo.com/blog-news/
Facebook: facebook.com/AutorChrissFalkner
Google+: goo.gl/Kyopwp
Twitter: twitter.com/ChrissFalkner
E-Mail: authorchrissfalkner@gmail.com
PRESSEKONTAKT
Chriss Falkner
Frau Chriss Falkner
Hauptstraße 7
20251 Hamburg
+49-176-4926202
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER CHRISS FALKNER

Chriss Falkner wurde in Hamburg geboren. Ihren Ideenreichtum und die Liebe zum Reisen vereinte sie beruflich. Sie schlug eine kreative Laufbahn im Bereich des Visual Merchandisings ein und bereiste bei zahlreichen Geschäftsterminen Europa. Die ...
PRESSEFACH
Chriss Falkner
Hauptstraße 7
20251 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG