PrintSoft bei den Hunkeler Innovationdays 2011

(PM) München, 01.02.2011 - Vom 14. bis 17. Februar 2011 trifft sich in Luzern die Fachwelt aus dem Paper Processing zu den Hunkeler Innovationdays 2011. Unter den 70 Ausstellern aus den Bereichen PrePress, Print und Finishing/Versand ist auch PrintSoft zu finden. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten Softwarelösungen zur einfachen und automatisierten Erstellung, Produktion und Versand hoch-personalisierter Dokumente - in elektronischer Form und per Post.

Die Tochtergesellschaft der Australia Post präsentiert sich auf Info-Stand Nummer Drei und informiert über folgende Bereiche:

- Dokumenten-Output-Management: PrintSoft entwickelt Software-Systeme, mit denen Unternehmen verschiedene Korrespondenzprozesse automatisieren, konsolidieren und zentralisieren können. Die Verteilung der Post erfolgt dann physikalisch und/oder elektronisch – abgestimmt auf den bevorzugten Kundenkommunikationskanal. Mit der Lösung optimieren Firmen zudem ihre Zustellkanäle und gestalten ihre physikalische Zustellung effizienter, egal ob es sich um Einzelbriefe, Marketing- oder transaktionale Dokumente handelt. Dies ermöglicht es Prozesse zu optimieren, Kosten zu sparen und Dokumente CI und rechtskonform zu versenden. Ein löblicher Nebeneffekt: auch Ressourcen wie Papier, Tinte oder Energie werden gespart – ein wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.

- Elektronischer Brief als innovatives Serviceangebot (HybridMail): Der Trend zu Konsolidierungslösungen ist ungebrochen. Elektronisch erstellte Einzelsendungen werden abteilungsübergreifend oder gar standortübergreifend gesammelt und zu logisch sortierten und produktionsbereiten Aufträgen zusammengefasst. Danach können die Dokumente zentral produziert sowie verschickt werden. Aktuelle Software-Lösungen von PrintSoft nutzen zudem unterschiedliche Kommunikationskanäle wie E-Mail, SMS oder Fax.

Die 9. Hunkeler Innovationdays 2011 sind bekannt als Branchentreff und bieten eine günstige Gelegenheit, um sich mit den aktuellen Markttrends und Entwicklungen rund um digitale Produktionsverfahren auseinanderzusetzen. Auch dieses Jahr verspricht ein breites Themenspektrum umfassende Informationen in den Bereichen Digitaldruck mit Pre- und Postanlagen, Inline- und Offline-Finishing und bei der gesamten Palette an Bedruckstoffen sowie an Verbrauchs- und Veredelungsmaterialien. Weitere Themen sind die Mailing-Produktion, Rechenzentren und die klassische Druckindustrie. Auch der The Document X-perts Network e. V (DOXNET) wird vor Ort dabei sein und zu Diskussionen einladen.

Hunkeler Innovationdays 2011: innovationdays.hunkeler.ch/de/id2011_home.html
Frau Silke Stumvoll
Zust�ndigkeitsbereich: Senior Account Executive
Baierbrunnerstraße 15