Oehme FinanzMarketingBeratung

Prime Estate unterstützt Jugendförderung des Polizei-Sport-Verein Berlin

(PM) , 31.07.2008 - Andreas Schrobback: „Sport statt Gewalt“ ist der richtige Weg

Sie prügeln, was das Zeug hält. Oft ist es nur das Ausleben von aufgestauten Aggressionen, was hier zum Ausdruck kommt. Die Rede ist von straffällig gewordenen Jugendlichen oder solchen, die kurz davor stehen. „Sport gegen Gewalt“ ist deshalb die Antwort und gleichzeitig eine Kampagne, die der Polizei-Sport-Verein Berlin fördert. So unlängst im Rahmen einer Vorstellung der unterschiedlichsten Möglichkeiten, begleitet von Bundespräsident Horst Köhler. Dabei geht es darum, Aggressionen durch Sport abzubauen und Teamgeist zu entwickeln. „Dieses Projekt benötigt dringend finanzielle Mittel für Sportbekleidung und -ausrüstung der Jugendlichen, aber auch die Übernahme von Transportkosten, wenn es einmal zum Auswärtstraining oder zu Meisterschaften geht“, meint Andreas Schrobback, Geschäftsführer der Prime Estate GmbH. „Deshalb engagieren wir uns mit der Prime Estate GmbH und auch ich privat sehr gerne hier“, erklärt der ehemalige Leistungssportler Schrobback. „Gerade jugendliche und junge Erwachsene brauchen Vorbilder und Leitbilder und dazu eine feste soziale Gemeinschaft“, meint der seit 2003 mit der Prime Estate tätige Unternehmer. „Ich war und bin beeindruckt vom Engagement der im Polizei-Sport-Verein Berlin tätigen ehrenamtlichen Mitglieder und deshalb halte ich ihn für einen idealen Partner zur Verwirklichung meines sozialen Engagements“, ergänzt Schrobback. Dem sollten sich viele weitere Unternehmen und Privatpersonen anschließen.

Der Polizei-Sport-Verein (PSV) gehört mit zu den größten Vereinen in Berlin. Von den rund 2.000 Vereinen belegt er aufgrund der Mitgliederzahl ca. Platz 13. Der Verein wird ehrenamtlich geführt und ist als gemeinnützig anerkannt. Die Abteilungen sind fast über die ganze Stadt mit ihren Angeboten verteilt. Der jeweilige amtierende Polizeipräsident ist der Ehrenpräsident des PSV und nimmt an ausgewählten Veranstaltungen teil. Mit der Polizei besteht eine enge Kooperation. Dennoch ist der Verein für Jedermann offen.

Die Prime Estate GmbH ist auf Immobilien und sonstige Sachwertanlagen spezialisiert. Als erfahrene Wirtschaftsberatungsgesellschaft bietet sie bundesweit Immobilien an. Neben dem Schwerpunkt Denkmalschutz-Immobilien werden auch Neubauwohnungen und Bestandsobjekte verkauft.

Zusammenfassung: Die Prime Estate GmbH und ihr Geschäftsführer Andreas Schrobback engagieren sich aktiv im Rahmen des Projektes „Sport gegen Gewalt“ des Polizei-Sport-Verein Berlin. Schrobback überzeugte das Engagement der Vereinmitglieder und hält dieses Projekt als richtigen Weg für problematische Jugendliche, ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14