Oehme FinanzMarketingBeratung

Prime Estate GmbH unterstützt Kinderheim in Trebbin

(PM) , 26.08.2008 - Geschäftsführer Andreas Schrobback fühlt sich bei sozialem Engagement bestätigt

Die in Berlin ansässige Prime Estate GmbH hat dem Kinderheim in Trebbin einen Scheck in Höhe von 2.500,-- Euro überreicht. Diese Unterstützung soll sicherstellen, dass die Kinder und Jugendlichen ein einwöchiges Sommer-Ferienlager an der Ostsee genießen können. „Gerade in einer Zeit, wo einige wenige Jugendliche mit ihren brutalen Gewalttaten eine ganze Generation in Verruf bringen, ist es wohltuend zu erleben, dass besonders die Menschen, denen es gut geht in unserer Gesellschaft, auch an die denken, die es nicht immer leicht haben“, meint der Geschäftsführer des Kinderheimes Trebbin. Für Andreas Schrobback, Geschäftsführer der Prime Estate GmbH ist der Begriff „soziale Verantwortung“ nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern Bestandteil der täglichen Arbeit: „Wir sind der Meinung, dass Lebensqualität, soziales Umfeld und Freude an der Arbeit drei wesentliche Elemente sind, um Menschen glücklicher zu sein. Die Verantwortung für soziale Projekte dient damit nicht dafür, ein mögliches schlechtes Gewissen zu bereinigen, sondern ist Ausdruck unserer grundsätzlichen Denkweise“.

Die Prime Estate GmbH ist auf die Umsetzung von Immobilienprojekten spezialisiert. Vorrangig werden hierbei denkmalgeschützte Objekte an Investoren veräußert. Danach beginnt der Prozess der individuellen Sanierung. „Denkmalgeschützte Immobilien sind bauliche Anlagen, an deren Erhaltung wegen ihrer geschichtlichen, künstlerischen und städtebaulichen Bedeutung ein öffentliches Interesse besteht. Auf der Ebene der Besitzer und Mieter bieten sie eine nachhaltige Lebensqualität und eine hohe Sicherheit, was den Besitz von Sachwertanlagen anbelangt“, erklärt der Immobilienexperte Schrobback. Insofern passen sie zur Denkweise des Managements der Prime Estate GmbH, die zum einen geprägt ist durch soziale Faktoren, aber zum anderen auch durch die Fähigkeit, nachhaltig sinnvolle Anlagen zu finden und umzusetzen.

Zusammenfassung: Andreas Schrobback, Geschäftsführer der Prime Estate GmbH, hat mit einem Scheck für das Kinderheim in Trebbin Sorge getragen, dass die Kinder ein Sommer-Ferienlager besuchen können. Sein soziales Engagement passt in das Gesamtbild der Prime Estate GmbH. Die ist spezialisiert auf Denkmalschutzimmobilien.
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14