Primaten für Primaten

(PM) , 26.09.2008 - redshoe dogs unterstützt die „Borneo Orangutan Survival Foundation“ (BOS)

laubach/frankfurt, 26.9.2008. redshoe dogs hat eine Patenschaft für einen kleinen Orangutan namens „Grendon“ übernommen und unterstützt damit eine internationale Nichtregierungsorganisation, die das größte Primatenschutzprojekt leitet. „Ausschlag gebend war eine Dokumentation im ZDF, die zeigte, wie grausam Menschen mit Orangutans umgehen und sie quälen. Spätestens als gezeigt wurde, dass Orangutan-Damen an Bordelle verkauft werden, wo sich Männer an ihnen vergehen, zweifelt man am Menschen“, erläutert Nadja Merl-Stephan (36), Inhaberin der PR-Agentur redshoe dogs. „Besonders den Slogan ‚Primaten für Primaten’, mit dem die „Borneo Orangutan Survival Foundation (BOS)“ wirbt, finde ich sehr gelungen.“

Die „Borneo Orangutan Survival Foundation“ (BOS) ist eine indonesische Nichtregierungsorganisation, die zusammen mit der indonesischen Bevölkerung versucht, die letzten Orangutans und ihren Lebensraum zu schützen (www.bos-deutschland.de). Die BOS gibt es seit 1991 und leitet heute das größte Primatenschutzprojekt weltweit.

Die BOS-Foundation kümmert sich inzwischen täglich um fast 1000 Orangutans. Seit der BOS-Gründung konnten 500 Orangutans in von BOS geschützte Waldgebiete wieder ausgewildert werden.

redshoe dogs und ihre Schwesteragentur „coach dogs“ unterstützen zahlreiche Hilfsprojekte. „Gerade die Lebewesen, die keine Stimme, keine Lobby haben, muss man auch (raus) unterstützen“, sagt Patricia Elfert (41), Inhaberin von coach dogs.

Seit vier Jahren bieten die beiden Frauen sehr erfolgreich Management-Trainings mit Hunden an. „Wir unterstützen gerne Hilfsprojekte für Tiere, und wir demonstrieren in unseren Trainings wie viel der Mensch von seinen vierbeinigen Begleitern lernen kann“, erklärt Elfert.

redshoe dogs ist eine PR-Agentur mit Sitz im Raum Frankfurt. Sie unterstützt Klein- und Mittelständler mit PR- und Pressearbeit und ist verantwortlich für den beeindruckenden Markteintritt von „coach dogs“. „Selbst Skeptiker unserer neuen Methode konnten wir überzeugen. Das freut uns besonders“, freut sich Elfert.

-- ----

Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan

redshoe dogs
kreative unternehmenskommunikation | Für mehr als PR!

im schloss 4
35321 laubach