VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Primara Test- und Zertifizier-GmbH
Pressemitteilung

Primara nun als GS Zertifizierungsstelle anerkannt

Die Firma Primara ist nun auch GS Zertifizierungsstelle und hat die Befugniserteilung der Zentralstelle der Länder für Sicherheitstechnik (ZLS) das GS Zeichen nach §20 ProdSG zuzuerkennen.
(PM) Kaufbeuren, 22.07.2016 - Die Firma Primara Test- und Zertifizier- GmbH bietet als akkreditierte Prüf- und Zertifizierstelle und benannte Stelle für ATEX umfangreiche Dienstleistungen für Hersteller an. Seit dem 01.07.2016 ist die Firma nun auch GS Zertifizierungsstelle und hat die Befugniserteilung der Zentralstelle der Länder für Sicherheitstechnik (ZLS) das GS Zeichen nach §20 ProdSG für technische Arbeitsmittel und verwendungsfertige Gebrauchsgegenstände zuzuerkennen.

Um das GS-Zeichen anbringen zu dürfen und ein produktbezogenes Zertifikat zu erhalten, kann der Hersteller sein Produkt von der Firma Primara Test- und Zertifizier- GmbH einer Baumusterprüfung unterziehen.

Das GS-Zeichen ist noch das einzig gesetzlich geregelte Prüfzeichen in Europa für Produktsicherheit und wird zusätzlich zur CE Kennzeichnung auf dem Produkt aufgebracht. Alle anderen Zeichen wie ENEC, VDE, ÖVE, TÜV, BG sind private Zeichen von einzelnen Prüf- oder Zertifizierstellen oder Vereinbarungen zwischen Prüfhäusern.

Der Käufer erhält durch das freiwillige GS Zeichen eine Bestätigung durch die Firma Primara Test- und Zertifizier- GmbH, dass das Produkt sicher im Sinne des ProdSG ist. Dies ist ein echter Mehrwert in Hinblick auf die Qualitätssicherung, als auch aus marketingtechnischen Gesichtspunkten.

Durch das GS Zeichen wird nämlich gezeigt, dass ein Produkt nicht nur einmal geprüft wurde und für sicher befunden wurde, sondern dass auch die Fertigung des Produktes in regelmäßigen Abständen durch Fertigungsüberwachungen überprüft wird. Zusätzlich werden Gummi- und Kunstoffteile noch auf polycyclischen aromatischen Kohlenwasserstoffe (PAK) überprüft, was über die normalen CE Anforderungen hinausgeht.

Für folgende Produkte kann das GS Zeichen durch die Firma Primara Test- und Zertifizier- GmbH vergeben werden: elektrische Produkte mit Hautkontakt, Netzgeräte, Stromerzeuger/-speicher/-wandler, Stromversorgungsgeräte für Niederspannung mit Gleichstromausgang, unterbrechungsfreie Stromversorgungssysteme, Stromrichtergeräte/ Solarwechselrichter, Batterieladegeräte, Stromverteiler, Einrichtungen der Informationstechnik ohne Ergonomie von Bildschirmgeräten und Elektrische Mess- und Prüfgeräte.

Gerne unterstützt die Firma Primara Test- und Zertifizier- GmbH Interessierte bei der Prüfung- und Zertifizierung ihrer Produkte durch fachkundige Dienstleistungen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Primara Test- und Zertifizier-GmbH
Herr Valentin Haug
Gewerbestrasse 28
87600 Kaufbeuren
+49-8341-997260
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PRIMARA TEST- UND ZERTIFIZIER-GMBH

Die Primara Test- und Zertifizier-GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen und wurde 2010 in Kaufbeuren gegründet. Als unabhängiges Prüflabor und Zertifizierstelle für elektrische und elektronische Produkte öffnen wir Ihnen ...
PRESSEFACH
Primara Test- und Zertifizier-GmbH
Gewerbestrasse 28
87600 Kaufbeuren
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG