VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Prezi
Pressemitteilung

Prezi erreicht 1 Million Nutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz

(PM) München, 30.09.2015 - Prezi, die dynamische Präsentationsplattform, hat die Marke von einer Million deutschsprachigen Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz übersprungen. Zudem verfügt das Unternehmen mit mehr als 190 Millionen öffentlich zugänglichen Prezis nun über die weltweit größte Präsentationsdatenbank – diese Präsentationen wurden bereits mehr als eine Milliarde Mal angeschaut.

Prezi Community in Deutschland wächst immer weiter

Mit nun einer Million Nutzern in der DACH-Region ist die Prezi-Community in den letzten beiden Jahren extrem gewachsen. Das ist ein beachtlicher Anteil an den weltweit inzwischen 60 Millionen Nutzern. Durchschnittlich werden pro Stunde etwa 800 Prezis auf Deutsch angeklickt und angeschaut. Auch große Unternehmen haben den Mehrwert von visuell ansprechenden Präsentationen erkannt: Zwei Drittel der DAX Unternehmen haben inzwischen Team-Lizenzen für Prezi.

„Unsere weltweite Community erstellt und teilt ihre Prezis in Rekordzahl“, sagt Peter Arvai, CEO und Mitgründer von Prezi. „Visuelles Storytelling ist der Schlüssel zum Erfolg unserer Kunden. Es hilft ihnen, sich von der Masse einer immer lauter werdenden Welt abzuheben, in der Aufzählungszeichen zu oft vom eigentlichen Inhalt ablenken.“

Anteil der Business-User wächst

Eines der am schnellsten wachsenden Kundensegmente stellt für Prezi die Gruppe der Business-Nutzer dar. Diese suchen nach visuell ansprechenden, dialogorientierten und aussagekräftigeen Präsentationen, um neue Aufträge zu gewinnen, Kunden zu schulen und ihre Zielgruppen zu inspirieren. Viele Unternehmen wie Lufthansa, Logitech oder DER Touristik verwenden bereits Prezi als Alternative zu ihren bisherigen Präsentationstools.

Lufthansa nutzt Prezi als Präsentationstool

Auch die Lufthansa hat sich für Prezi als Präsentationstool entschieden. Eingeführt wurde Prezi von Sadiq Gillani, CSO und Senior VP der Lufthansa Gruppe. Er sah sich mit der Aufgabe konfrontiert, die Zukunft des Fliegens in einer Präsentation zu veranschaulichen. Hierfür wählte er das Beispiel eines automatisierten Umbuchungssystems für Passagiere, die ihren Flug nicht rechtzeitig erreichen können. Mit Prezi konnte er seinem Publikum die Emotionen, die mit dem Verpassen eines Fluges verbunden sind, in einer professionellen Präsentation visualisieren und anschaulich vermitteln. „Wenn wir Menschen wirklich von einer Idee überzeugen wollen, nutzen wir Prezi“, erklärt Gillani. „Mit Prezi können Sie Emotionen erzeugen und mit Folien geht das nicht. Das ist der Unterschied.“

Bedeutung von visuellen Elementen in Präsentationen

Visuelles Storytelling ist der Schlüssel zum Erfolg der Prezi-Nutzer. Basierend auf seiner großen Datenbank mit über 190 Millionen Prezis, analysierte das Unternehmen die erfolgreichsten Prezis, um Trends im Bereich Präsentationsdesign und visueller Kommunikation zu erfassen. Die Ergebnisse bestätigen, dass Präsentationen mit mehr visuellen Elementen beliebter sind als text-lastige Präsentationen. Top-Prezis nutzen im Vergleich zu allen anderen Prezis sechs mal mehr Bilder, Videos und Animationen. Weitere Informationen rund ums Präsentieren in den DACH-Ländern finden sich hier: prezi.com/tv17arazzx0x/ .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Prezi
Herr Sven Kersten-Reichherzer
642 Harrison St, Suite 200
94107 San Francisco, CA
+89-21187136
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PREZI

Prezi ist eine Präsentationsplattform, die dabei hilft, eine stärkere Verbindung zum Publikum aufzubauen. Im Gegensatz zu Folienpräsentationen lässt Prezis interaktive und zoombare Leinwand es zu, gleichzeitig ins Detail zu gehen ...
PRESSEFACH
Prezi
642 Harrison St, Suite 200
94107 San Francisco, CA
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG