VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Prezi
Pressemitteilung

Prezi Business: Präsentationen für das moderne Arbeitsleben neu erfunden

Prezis visuelle Präsentationsplattform verbindet eine erweiterte Möglichkeit der Zusammenarbeit, Analyseoptionen sowie die Integration von Slack mit verschiedenen mobilen Präsentationsfeatures.
(PM) San Francisco, Calif., 07.06.2016 - Die dynamische Präsentationsplattform Prezi kündigt Prezi Business an. Die zentralen Prezi-Funktionen werden mit hilfreichen Ergänzungen speziell für Unternehmen kombiniert, wie zum Beispiel mit Analysetools, verschiedenen Optionen um Team und Publikum miteinzubeziehen, der Unterstützung von Slack und einem Fernpräsentationsmodus.

Prezi reagiert auf das kontinuierlich wachsende Bedürfnis nach effektiven Tools für den Arbeitsalltag, die Prozesse vereinheitlichen und die Zusammenarbeit im Team fördern. Gleichzeitig entspricht Prezi Business dem Wunsch eines modernen Publikums nach Interaktion im Gegensatz zu einer reinen Zuhörer- und Zuschauerrolle. Diese Trends nun konkret umzusetzen ist äußerst wichtig und wird noch an Bedeutung gewinnen, wenn eine ganze Generation Studenten von der Universität in die Arbeitswelt wechselt.

„Schüler und Studenten bilden einen großen Anteil der 75 Millionen Prezi-Nutzer. Wenn sie innerhalb der nächsten Jahre in den Berufsalltag einsteigen, werden sie Fortschrittlichkeit von der Arbeitswelt erwarten und die von ihnen geschätzten Arbeitstools mitbringen“, sagt Peter Arvai, CEO und Mitgründer von Prezi. „Wir haben Prezi Business für sie entwickelt und für User, die eine visuellere, ausdrucksstarke und – allen voran – dialogorientierte Art des Präsentierens bevorzugen.“

Prezi Business: Es ist Zeit für modernes Präsentieren

Präsentationen sind ein essentieller Teil der Business-Kommunikation. Es gibt eine Vielzahl von Untersuchungen die zeigen, dass optimierte, neue Präsentationsmethoden - im Gegensatz zu einseitigen Dialogen mit Folien und Stichpunkten - einen großen Einfluss auf den Erfolg haben. Laut des Consulting- und Training-Unternehmens RAIN Group können Sales-Mitarbeiter den Verkauf deutlich erhöhen, wenn sie mit ihren Kunden zusammenarbeiten und ihnen nicht nur einen Vortrag halten. ION Interactive fand heraus, dass sich doppelt so viele Konsumenten interaktive Inhalte besser merken können als statische.

Prezi Business ist eine Plattform, die alle visuellen und dialogorientierten Vorteile von Prezi beinhaltet. Unternehmen können interaktive Präsentationen erstellen, bei denen verschiedene Aspekte, Geschichten und Projekte miteinander verbunden werden können, so dass die fertige Präsentation dynamisch an die jeweiligen Interessen des Publikums angepasst werden kann. Folgende neue, speziell für Unternehmen entwickelte Funktionen, wurden in Prezi Business integriert:

• Erweiterte Zusammenarbeit: Die gemeinsame Bearbeitungs- und Kommentarfunktion fördert die enge, zeitgleiche Zusammenarbeit von Kollegen, die sich nicht am gleichen Standort befinden, und macht die Kontrolle, ob jeder Mitarbeiter in der aktuellen Version einer Präsentation arbeitet, obsolet. Prezi Business speichert Konversationen und Geschichten außerdem in der Cloud, was es Nutzern erlaubt, Präsentationen zu sortieren, auszuwählen oder an einen bestimmten Ort zu verlinken. Diese Inhalte können anschließend mit Kollegen geteilt werden, um gemeinsame Ideen zu entwickeln oder an Kunden weiter zu geben. Somit kann nach Bedarf Rücksprache mit dem eigenen Team gehalten werden.

• Prezi Analytics: Echtzeit-Analysen ermöglichen Unternehmen ein direktes Feedback zu ihren Präsentationen zu erhalten und unterstützen Sales- und Marketingabteilungen dabei, sich auf die Kunden mit dem größten Bedarf an Unterstützung zu konzentrieren. Es ist möglich, die Nutzung einer Präsentation in Echtzeit zu verfolgen, um den richtigen Follow-Up Zeitpunkt festzustellen oder herauszufinden, welche Aspekte besonders gut vom Publikum aufgenommen wurden. Führungskräfte können die Analyse-Rangliste nutzen und damit die Performance der Teams im Blick haben und die Produktivität im Unternehmen steigern.

• Integration von Slack: Mit der Integration von Slack steht Prezi Business-Nutzern eine einzigartige Möglichkeit zur Verfügung, um die Produktivität in Teams zu verbessern: die Erstellung von Präsentationen können durch den Kommunikationskanal Slack gefördert und somit die Team-Produktivität signifikant verbessert werden. Prezi Nutzer können sich über Slack benachrichtigen lassen, wenn jemand die von ihnen erstellte Prezi kommentiert oder bearbeitet und wenn jemand eine neue Prezi mit ihnen teilt. Slack informiert den Nutzer außerdem darüber, wenn seine Prezi betrachtet wird, so dass die Resonanz der Präsentation in Echtzeit analysiert werden kann.

• Fernpräsentationen in HD: Jedem Prezi Business-Nutzer steht ein eigener, passwortgeschützter, virtueller Meetingraum zur Verfügung, in dem jederzeit und überall Fernpräsentationen gehalten und betrachtet werden können. Fernpräsentationen laufen flüssig und in gestochen scharfer Qualität. Sie können auf jedem Gerät in HD betrachtet oder präsentiert werden, ohne dass ein Screensharing Programm benötigt wird.

Preise und Verfügbarkeit

Prezi Business ist ab sofort weltweit verfügbar. Mehr Informationen unter prezi.com/business/ .
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Prezi
Herr Sven Kersten-Reichherzer
642 Harrison St, Suite 200
94107 San Francisco, CA
+89-21187136
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PREZI

Prezi ist eine Präsentationsplattform die dabei hilft, eine stärkere Verbindung zum Publikum und zu Kunden aufzubauen. Im Gegensatz zu Folienpräsentationen ermutigt Prezis interaktive und zoombare Leinwand zu Gesprächen und zur ...
PRESSEFACH
Prezi
642 Harrison St, Suite 200
94107 San Francisco, CA
United States
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG