Prestamo Financial Service GmbH

Prestamo Financial Service GmbH: Selbständigenkredite – unbürokratisch und schnell

Prestamo Financial Service GmbH vermittelt bis zu 250.000 Euro Start- und Investitionskapital
(PM) Fellbach, 19.01.2010 - Fellbach, im Januar 2010: Die Prestamo Financial Service GmbH reagiert mit flexiblen Selbständigenkrediten auf die anhaltend strikte Vergabepraxis der Banken. Bis zu 250.000 Euro vermittelt die Prestamo Financial Service GmbH direkt an Gewerbetreibende – kurzfristig und zu günstigen Konditionen. Mit den Lösungen der Prestamo Financial Service GmbH kann die Unternehmensfinanzierung in vielen Fällen selbst nach der Ablehnung durch herkömmliche Kreditinstitute sicher gestellt werden.

Prognosen führender deutscher Bankenmanager und Wirtschaftsvertreter lassen für das beginnende Jahr eine sich weiterhin verschärfende Kreditsituation erwarten. Als Ursache hierfür gilt in erster Linie die rigide Vergabepraxis der Banken, die an Kreditnehmer zunehmend hohe Bonitätsanforderungen stellen und Darlehen oftmals nur zu sehr ungünstigen Konditionen realisieren. Vor allem für klein- und mittelständische Unternehmer (KMU), die auf flexible Finanzierungsmodelle angewiesen sind, könnte die anhaltend gespannte Lage auf den Kapitalmärkten noch 2010 erhebliche wirtschaftliche Probleme mit sich bringen, so die Meinung vieler Experten.

Die Prestamo Financial Service GmbH nimmt die aktuelle Kreditsituation daher gezielt zum Anlass, um Gewerbetreibenden und Freiberuflern die Vorteile der privaten Kreditvermittlung zu verdeutlichen. Ganz in diesem Sinne hat die Prestamo Financial Service GmbH jüngst ihr Portfolio um individuelle Selbständigenkredite erweitert und damit eine Alternative zu den Angeboten herkömmlicher Kreditinstitute wie Banken und Sparkassen geschaffen. Vorteilhaft für den Kreditnehmer ist bei dem neuen Produkt vor allem der flexibel bestimmbare Kreditumfang – bis zu einer Höhe von 250.000 Euro – sowie die variablen Laufzeitmodelle, die eine Tilgungsplanung über einen Zeitraum von 12 bis 120 Monaten ermöglichen. Der effektive Jahreszins fällt bei der Prestamo Financial Service GmbH mit aktuell 8,2 Prozent zugleich deutlich günstiger aus als bei vielen vergleichbaren Angeboten der Banken.

Anders als Banken und Sparkassen wendet die Prestamo Financial Service GmbH bei der Kreditbewilligung zudem erheblich kundenfreundlichere Bonitätskriterien an und kann in der Regel selbst Personen mit Schufa-Einträgen den Kreditwunsch erfüllen. Darüber hinaus nimmt die Prestamo Financial Service GmbH die Bonitätsprüfung sowie die Auszahlung der entsprechenden Summe meist sehr kurzfristig vor – im Gegensatz zu traditionellen Kreditgebern, die für den gesamten Prozess oftmals Wochen oder sogar Monate benötigen. So steht dem Unternehmer der Betrag bereits unmittelbar nach erfolgreicher Bonitätsprüfung in voller Höhe zur Verfügung und kann für die nötigen Investitionen verwendet werden.

Selbständige Gewerbetreibende, die sich zunächst unverbindlich einen Überblick über das neue Kreditkonzept der Prestamo Financial Service GmbH verschaffen wollen, können hierfür den Online-Zinsrechner auf der Webseite der Prestamo Financial Service GmbH nutzen. Die Antragstellung für den individuellen Selbständigenkredit kann ebenfalls online auf der Prestamo-Homepage vorgenommen werden und wird vom Team der Prestamo Financial Service GmbH innerhalb von 24 Stunden bearbeitet. Dieses Online-Tool berechnet auf Basis der vorgesehenen Kreditsumme und Laufzeit sowie des tagesaktuellen Zinses die monatlich zu leistenden Tilgungsraten.
Susanne Plocher
Porschestr. 2
70736 Fellbach
+49-1805-160700