Pressemitteilung, 02.08.2013 - 12:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
Pressekonferenz zum IsarInselFest 2013
Weil die Vorbereitungen zum diesjährigen vierten IsarInselFest abgeschlossen sind, informierten vier Organisatoren der IsarInselFest e.V. am 25. Juli in einer Pressekonferenz über das diesjährige Bürgerfest an der Münchner Isar.
(PM) München, 02.08.2013 - Nachdem Hans-Ulrich Pfaffmann, der Vorsitzende der Münchner SPD die Konferenz eröffnet hatte, berichtete Jürgen Salzhuber, der Vorsitzende des IsarInselFestes von der AWO über die Vorbereitung und die Neuerungen des Festes. Auch erzählten die Planer von Arbeiter-Samariter-Bund (ASB), Arbeiterwohlfahrt (AWO) und SPD, worauf sich die Besucher des IsarInselFests in diesem Jahr freuen dürfen. Am ersten Septemberwochenende werden die Bürger zwischen Ludwigs- und Maximiliansbrücke erstmals von Künstlern auf sieben Bühnen unterhalten. Dort wird ihnen ein buntes Programm aus Musik, Tanz, Kultur und Unterhaltung geboten. Auf der Arabellabühne in der Steinsdorfstraße können die Festivalbesucher beispielsweise musikalische Highlights genießen. Während der Veranstaltung sorgen Bands wie ‚JB’s First‘, ‚Ois Easy‘ oder die Trommelformation ‚Samba Sole Luna‘ für gute Stimmung. Höhepunkte des IsarInselFestes liegen für den ein oder anderen aber sicher auf der Straßenkünstlerbühne oder beim bunten Kinderprogramm. Für jeden Besucher ist also das Richtige dabei!Spiel, Spaß und Information bieten auch viele Organisationen an ihren Ständen entlang der Isar. So werden u.a. auch der Mieterbund München, der DGB, der Kreisjugendring oder das Kulturreferat München und viele mehr auf dem IsarInselFest 2013 für gute Stimmung sorgen.Für den erwarteten Besucheransturm hat die IsarInselFest e.V. auch für ausreichende Sicherheit gesorgt. Im Falle eines Falles wird der ASB München die Festgäste in seinem Sanitätszelt auf dem Mariannenplatz fachmännisch behandeln.Der einzige unsichere Faktor für das IsarInselFest ist aber wieder das Wetter! Alle Veranstalter wünschen sich natürlich schöne und vor allem trockene Bedingungen, damit die Besucher das vielfältige Programm in vollen Zügen genießen können.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Arbeiter-Samariter-Bund RV München/Oberbayern e.V.
Frau Sonja Mertes
Adi-Maislinger-Straße 6-8
81373 München
+49-89-74363-103
s.mertes@asbmuenchen.de
www.asb-muenchen.de


ÜBER ASB RV MÜNCHEN/OBERBAYERN E.V.

Wir sind ein Verband der freien Wohlfahrtspflege - unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Der Mensch, dem wir unsere Hilfe und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Ihm zur Seite bemühen wir uns um schnelle Hilfe in einer akuten Notlage ebenso wie um vorbeugende und gesundheitsfördernde Maßnahmen, die ihm eine möglichst lange selbstbestimmte Lebensführung gestatten und sein persönliches Wohlergehen zum Ziel haben.