Pressemitteilung, 02.12.2008 - 21:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
medienarbeiten.de - PR-Erfolg zum Greifen nahe mit guter Vorbereitung und dem richtigen Ton
(PM) , 02.12.2008 - Die Agentur medienarbeiten.de bietet erstklassige Workshops Online wie Offline, die ein Unternehmen nach vorne bringenIm November ging es los. Die Seminare finden in Berlin und Hannover statt. Geleitet werden diese von der Mediaexpertin Martina Wagner (PR-Agenturschefin von www.medienarbeiten.de. Den größten Zulauf bekam der Online PR-Workshop. Marketing- und PR-Mitarbeiter von Veranstaltungsunternehmen, Musikverlagen und Dienstleistungsunternehmen informierten sich über die neuesten Trends und Tricks, wie man sich im Internet gut und kostengünstig darstellen kann.Von der Veränderung der Online-Medien über Präsentation, Dialogistrumente interaktiv bis hin zu suchmaschinen- und keywordoptimierten Online-Texten kann man sich in nur einem Nachmittag fit machen für die PR im World Wide Web. Aber auch die Grundlagen der klassischen PR, die in den folgende Workshops behandelt werden, sind sehr gefragt:PR-Erfolg zum Greifen naheErreiche ich mit meinen Maßnahmen die richtige Zielgruppe? Was kann in meiner Firma noch besser laufen? Das sind nur zwei der vielen Fragen, die sich jede führende Kraft immer wieder stellt. Um Antworten zu erhalten setzten viele auf professionelle Leistung – die zunehmende Nachfrage bestätigt den Erfolg. Mit geringen Kosten und minimalem Zeitaufwand kann jeder daran Teil haben.In den Workshops erfährt man, wie hell das eigene Unternehmen auch nach außen in neuem Licht strahlen kann. Aber auch wie man intern ein angenehmes Arbeitsklima – welches sich stark auf die Leistung der Mitarbeiter auswirkt – schaffen kann. Mehr Erfolg in PR-Angelegenheiten ist dadurch garantiert.Richtiger Umgang mit Redakteuren – ‚Know-how‘ um mit Medien zu arbeitenViele Unternehmen können sich kaum vorstellen, unter welchem Druck Redakteure und Journalisten arbeiten müssen. Die Medien arbeiten täglich sehr hart und unter hoher Belastung, da müssen leider auch Geschäftsleiter wenig seriöse Fragen beantworten und sind darauf hin genervt und nicht mehr bereit Auskunft zu geben. Eine kleine Recherche im Voraus kann ein unnötiges Interview verhindern und Mißverständnisse vorzeitig aus dem Weg räumen. Doch es heißt nicht nur nach forschen, sondern auch einen freundlichen Ton vorgeben und auf seinen Gesprächspartner eingehen. Solche Kleinigkeiten werden oft übersehen, sind aber enorm wichtig. Wie man die richtigen Handgriffe erlernen und anwenden kann, trainiert Martina Wagner in zwei neuen Workshops: „Umgang mit Medien“ und „Erfolgreiches PR-Management“.Darin lernen PR-Verantwortliche und Mitarbeiter der Unternehmen verschiedene Möglichkeiten mit Medienangestellten umzugehen, Ihnen mit einer frischen Eistellung zu begegnen und Ihre gewünschte Information dabei problemlos mit zuteilen.Desweiteren erhält man persönlich Tipps und Tricks, ein Interview korrekt zu geben: Nicht zu viel von sich preis zu geben, aber auch keine wichtigen Informationen unterzuschlagen.Martina Wagner leitet gerne durch die Unmengen der Möglichkeiten und sucht speziell auf die Person abgestimmt den passenden Weg heraus. Sie ist nicht nur gelernter Coach, sondern auch promovierten Kommunikationswissenschaftlerin, Fachfrau PR, Buchautorin und Journalistin.Die Workshops "Umgang mit Medien", "Erfolgreiches PR-Management" und "Online PR" im Dezember sind bereits ausgebucht. Termine für Januar / Februar 2009 auf Anfrage. Anmeldung über www.medienarbeiten.de