Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in und für Europa

Einstiegspakete der European Public Relations Group (EPRG) ermöglichen ITK-Unternehmen den Start in die europaweite Pressearbeit zum Festpreis
(PM) Koblenz, 10.09.2009 - Die European Public Relations Group (EPRG), ein Zusammenschluss europäischer PR-Agenturen mit Fokus auf die Informations- und Kommunikationsindustrie (ITK), bietet interessierten Unternehmen ab sofort zwei Pakete für den unkomplizierten Einstieg in die europaweite PR-Arbeit und zum Test der Leistungsfähigkeit der EPRG sowie des EPRG PressRooms. Zur Auswahl stehen dabei zwei Angebote zum Festpreis mit einer Laufzeit von jeweils drei Monaten. Adressaten der beiden Kommunikationspakete sind Unternehmen, die den Schritt in neue europäische Zielmärkte wagen und dies von Beginn an durch geeignete Kommunikationsmaßnahmen begleiten möchten.

Das Basispaket (Basic Bundle) beinhaltet alle Komponenten der Kommunikation, die ein Kunde für den Start in die Pressearbeit benötigt. So umfasst es beispielsweise einen Tag Beratung, drei Pressemitteilungen samt Firmenhintergrund und Versand an einen firmenspezifisch entwickelten Presseverteiler, die Themenplanerstellung, Aufnahme in den EPRG PressRoom sowie eine Auswertung der Veröffentlichungen (Clippingservice). Dieses Paket wird von der EPRG zu einem Preis von 5.900 Euro je Land angeboten. Das erweiterte Angebot (Enhanced Bundle) beinhaltet zusätzlich Telefoninterviews mit vorab festgelegten Schlüsseltiteln und eine eintägige Redaktionstour zu relevanten Medien und Industrieanalysten. Diese erweiterte Offerte wird von der EPRG zu einem Preis von 10.900 Euro je Land angeboten.

Vorteile für den Kunden
Die beratende Komponente des Angebotes hilft Interessenten, sich eine klare Sicht über die kommunikativen Möglichkeiten ihres Unternehmens auf Europaebene zu verschaffen. Sie verleiht Einblick in die Faktoren einer effizienten und erfolgreichen länderübergreifenden Kommunikation und gibt gleichzeitig Auskunft über Marktgegebenheiten und Wettbewerb im jeweiligen europäischen Land. Das erweiterte Angebot gestattet einem Unternehmen zudem, wichtige Zielmedien und Redakteure in ganz Europa persönlich kennenzulernen und hier erste Kontakte zu etablieren.

Die European Public Relations Group (EPRG)
Die EPRG wurde 2005 von der Riba Businesstalk GmbH in Koblenz gegründet. Der Fokus der Gruppe liegt auf der europaweiten Kommunikation für Unternehmen der Informations- und Telekommunikationsindustrie. Die EPRG wächst kontinuierlich und ist derzeit in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Israel, Italien, Niederlande, Polen, Spanien, Tschechien und Ungarn vertreten. Eine Übersicht über die Mitglieder der EPRG und ihr Dienstleistungsangebot findet sich unter www.eprg.eu.

Der EPRG PressRoom
Der EPRG PressRoom, Bestandteil beider Pakete, ist ein digitales Werkzeug zur intelligenten und zielgerichteten Distribution von Pressetexten in der jeweiligen Landessprache. Er bietet einfach zu bedienende, aber trotzdem feine Suchalgorithmen, Newsletter- und RSS-Funktionalitäten. Meldungen eines EPRG Kunden erscheinen in einem Presseportal, welches jeweils im Kundendesign angelegt worden ist und vom Kunden auch in seine eigene Homepage integriert werden kann. Er profitiert somit von einem jederzeit aktuellen Pressebereich, ohne irgendeinen eigenen Aufwand damit zu haben. Gleichzeitig ist die Sichtbarkeit seiner Unternehmensmeldungen in Europa über das Netz der EPRG PressRooms sichergestellt.
Aki Blum
Klostergut Besselich
56182 Urbar / Koblenz
+49-261-9637570