Pressemitteilung, 01.10.2012 - 13:17 Uhr
Perspektive Mittelstand
Premium auch beim Marketing: iPad-App von ADVERMA für EUROLUB
Eine neue iPad-App hat die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH jetzt für ihren langjährigen Kunden EUROLUB entwickelt. Das Unternehmen präsentiert sich damit als Premiummarke
(PM) Rohrbach / München, 01.10.2012 - Innovative Produkte in Premiumqualität sind das Markenzeichen der EUROLUB GmbH, Anbieter von Ölen, Schmierstoffen und Autopflegemitteln. Als starke und zukunftsorientierte Marke tritt das in Eching bei München ansässige Unternehmen auch in seinem Marketing auf. Mit Crossmedia und Digital Publishing nutzt es die ganze Bandbreite moderner Kommunikation. Jetzt mehr denn je: Mit einer neuen iPad-App, entwickelt von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH, präsentiert das Unternehmen jetzt sich, seine Produkte und Serviceleistungen interaktiv und multimedial.Mit der iPad-App als neuem Vertriebs- und Informationskanal lässt EUROLUB (www.eurolub.com) für seine Kunden das ganze virtuelle Spektrum des Tablets erlebbar werden. „Damit wird das Unternehmen künftig noch besser als Premiumanbieter am Markt wahrgenommen werden“, erklärt Georg Obermayr, Technischer Leiter bei ADVERMA. Die Crossmedia-Agentur im Großraum München verfügt über das konzeptionelle und technische Know-how und kann bereits erstklassige Referenzen in der Entwicklung von Apps für iPad, iPhone und Android vorweisen.Dazu zählt nun auch die EUROLUB GmbH, mit der ADVERMA bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. Die iPad-App gibt es derzeit in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch und Türkisch). Neben interessanten Daten und Fakten zum Unternehmen heute und zu seiner Geschichte enthält die Informationsplattform den digitalen Produktkatalog mit allen Spezifikationen und Herstellerfreigaben. Außerdem sind zwei überaus nützliche Tools mit integriert: die Cross-Referenzliste und der Oilfinder.Mit der digitalen Cross-Referenzliste macht EUROLUB seinen B2B-Kunden den Umstieg auf seine Premiumprodukte ganz leicht. Die User können mit dem praktischen und leicht zu bedienenden Tool alle Hersteller und Öle anwählen. Anschließend genügt ein Fingertipp – und schon wird das entsprechende EUROLUB-Produkt angezeigt. Wie geschmiert läuft auch der Oilfinder. Er hilft dabei, in nur wenigen Schritten die besten Öle und Schmierstoffe für jeden Fahrzeugtyp zu ermitteln. Der kleine „Öldetektiv“ verfügt dazu über eine detaillierte Suchfunktion und spricht sechs Sprachen. Neben allen Pkw-Marken, -Modellen und -Typen, Lieferwagen, Lkw und Bussen spezifiziert er auch nach Landwirtschaftsausrüstung und Industriemaschinen.Die EUROLUB-App ist ein gutes Beispiel dafür, was auf dem Tablet schon heute alles machbar ist. Doch steht diese Entwicklung nach Ansicht von Crossmedia-Spezialist Georg Obermayr erst am Anfang: „Digital Publishing ist das Tor in eine neue Welt der Markenerlebnisse.“ Das iPad ist dabei, das Marketing zu revolutionieren, und Experten sagen ihm eine große Zukunft voraus. ADVERMA (www.adverma.de) hilft seinen Kunden, diesen neuen Marketingkanal frühzeitig zu besetzen und sich so einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu sichern.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
Herr Manfred Hailer
Lilienstraße 17
85296 Rohrbach
+49-8442-9678-35
m.hailer@adverma.de
www.adverma.de


ÜBER ADVERMA ADVERTISING & MARKETING GMBH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Multichannel-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen. So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.