Kürze nicht, werbe!

(PM) , 07.04.2009 - Warum sich der Einsatz von Werbeartikeln lohnt und gerade jetzt besonders lukrativ ist?

Die einen fragen nach dem Weg aus der Krise. Die anderen kehren dieser den Rücken zu und fragen „Crises? What Crises?“. Im Allgemeinen herrscht zurzeit immer noch das Vorurteil, dass der Begriff „Krise“ ein Synonym für „Kürzung“ ist, was durch Kürzungen der Arbeitszeit, Arbeitskraft oder vieler Etats bestätigt scheint. Weil viele große Unternehmen reflexartig zu Preissenkungen und Werbekürzungen neigen, ist gerade für Mittelständler die Gelegenheit günstig, Konkurrenten kostbare Marktanteile abzujagen. Das gilt insbesondere für imagefördernde Werbung. Dazu gehört auch der richtige Einsatz von Werbeartikeln.

In führenden Wirtschaftsmagazinen wird deutlich herausgestellt, dass antizyklisch werbende Unternehmen, auch aus schwierigen Phasen, erfolgreich und meistens besser hervorgehen. Das Branchenmagazin "brandeins" hebt hervor, dass bereits 54 Prozent der befragten Unternehmen, in den Krisenjahren 2001 und 2002 ihre Werbeausgaben erhöht haben. Heute zählt beispielsweise die Marke Maggi dazu. Doch viele Unternehmen sind eher zögerlich, obwohl der Ausbau der Marktführung nur durch ein konsequentes Marketing erreicht werden kann.

Um diese Lücke, die jene Unternehmen mit Etat-Kürzungen hinterlassen, gewinnbringend zu nutzen, darf die Gunst der Stunde nicht ignoriert werden. Deutlich wird die Chance an fallenden Anzeigenpreisen. Doch insbesondere der Einsatz von Werbeartikeln sorgt für einen besonders nachhaltigen Einfluss, die sich positiv auf das Werbeziel oder das Unternehmensimage auswirkt.

Premium-Werbeartikel GmbH ist ein weltweit agierendes Handels- und Produktionsunternehmen im Bereich Werbeartikel, Promotion, Veranstaltungsartikel und Merchandising. Wir sind der Spezialist für Werbeartikel, Werbegeschenke, Werbemittel und Merchandisingartikel. Dafür sprechen sowohl unsere langjährige Erfahrung als auch unsere zufriedenen 25 000 Kunden – weltweit. Unser Service deckt folgende Bereiche ab: Produktion, Vertrieb und Versandlogistik, Erstellung und Organisation von Onlineshops. Unser Untenehmen charakterisiert sich gemäß dem Firmenprofil durch: Qualität, Stil und Zuverlässigkeit.

Heidturmweg 33
D-33100 Paderborn, Deutschland
www.premium-werbeartikel.de/
www.premium-werbeartikel.de/blog/