Pressemitteilung, 07.06.2011 - 12:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Premium-Fleischsnack: Conower Jerky von der DLG mit Gold prämiert
Conower Jerky, der Premium-Fleischsnack aus Mecklenburg-Vorpommern, wurde kürzlich mit der Bestnote von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) ausgezeichnet und darf jetzt das Qualitätssiegel „Goldener Preis 2011“ führen.
(PM) Berlin, 07.06.2011 - Dass die Gut Conow Landprodukte GmbH & Co. KG mit ihrem Conower Jerky zu den besten Herstellern von Beef Jerky und Turkey Jerky (Puten-Jerky) zählt, beweist die Qualitätsprüfung der DLG. Ab sofort dürfen sich alle der unter der Marke „Conower Jerky“ vertriebenen Fleischsnackprodukte mit der Medaille „Goldener Preis 2011“ schmücken. Dazu zählen die fünf derzeit am Markt erhältlichen Geschmacksrichtungen: Conower Beef Jerky Classic, Conower Beef Jerky Bärlauch-Pfeffer, Conower Turkey Jerky Süß-Sauer, Conower Turkey Jerky Chili-Paprika und Conower Turkey Jerky Meerrettich.Die DLG ist in der Qualitätsbewertung von Produkten der Agrar- und Ernährungswirtschaft führend in Europa. Auf Basis neutraler und verbindlicher Qualitätsstandards wird die Produktqualität von Lebensmitteln gefördert. Jedes Jahr werden über 27.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland in den DLG-Prüfungen getestet. Die Auszeichnung „DLG-prämiert“ wird dabei nur an Lebensmittel vergeben, die sensorisch einwandfrei sind und die Qualitätskriterien der DLG erfüllen. Dazu gehören eine sorgfältige Rohstoffauswahl genauso wie eine optimale Verarbeitung und Zubereitung. Nur dann, wenn ein Lebensmittel überdurchschnittlich gut ist, bekommt es die Bronzene, Silberne oder sogar Goldene DLG-Prämierung. „Wir freuen uns deshalb sehr darüber, dass wir die umfangreichen Tests mit Bestnote bestanden haben“, erklärt Kristian Klatt, Marketing- und Vertriebsleiter von Conower Jerky.„Mit dem Siegel „Goldener Preis 2011“ zeigen wir den Verbrauchern ganz klar und deutlich, dass in unseren Produkten eine sehr hohe Qualität steckt: Unser Premium-Fleischsnack hat im Gegensatz zu anderen Wurst- und Fleischsnacks einen sehr geringen Fettgehalt, wenig Kohlenhydrate und einen bis zu 60%igen Proteingehalt. Conower Jerky besteht dabei aus gewürztem und dann schonend getrocknetem, hochwertigem Fleisch deutscher Rinder oder deutscher Puten. Die Qualität wird streng kontrolliert und es wird bewusst auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen verzichtet.“Conower Jerky ist aktuell unter anderem erhältlich bei Galeria Kaufhof, akzenta-Märkte Wuppertal, in EDEKA-Märkten in Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern, bei JET-Tankstellen, in circa 300 Fitness-/Sport- und Outdoorgeschäften/-studios, bei Amazon und weiteren Onlinemarktplätzen.Weitere Informationen über Conower Jerky sind im Internet unter www.conower-jerky.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten355 Wörter, 2.761 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/conower-jerky


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.