Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR

Preisvergleich wir-lieben-preise.de nun mit Versandkosten zu jedem Produkt

(PM) , 19.02.2009 - Neben dem reinen Produktpreis sind für jeden Verbraucher die Kosten für den Versand mit kaufentscheidend, wenn es um die Bestellung in einem Online-Shop geht. In vielen fällen werden erst online die Preise verglichen, bevor sich für einen bestimmten Anbieter entschieden wird. Beim Preisvergleich „Wir lieben Preise“ sind nun schon in den meisten Fällen bei jedem Produkt die Standardversandkosten innerhalb Deutschlands vom jeweiligen Shop angegeben. Zusätzlich findet der Verbraucher einen Informationstext des Shopbetreibers zu den Versandregelungen, beispielsweise Hinweise zur Lieferzeit, zum Mindestbestellwert, Mindermengenzuschlag und die Grenze für die versandkostenfreie Lieferung im Inland. Bei der Suche nach Produkten ist die Ergebnisliste weiterhin nach den Produktpreisen sortiert. Unter diesem Preis stehen dann jeweils die Versandkosten, falls die Angabe vom Händler vorhanden ist, sowie der Link zu den Versandinformationen. So können sich Verbraucher schon im Vorfeld gut über die Gesamtkosten informieren, bevor der eigentliche Online-Shop für den Einkauf aufgesucht wird. Beim Klick auf den Link „direkt zum Shop“, den es zu jedem Produkt gibt, gelangt der Besucher auf die Produktseite des Anbieters, wobei sich die Webseite in einem neuen Browserfenster öffnet. Damit ist sichergestellt, das der Nutzer recht leicht noch andere Shops aus dem Suchergebnis finden und besuchen kann. Mehr als 1200 Online-Shops aus Deutschland bieten etwa 6 Millionen Angebote bei der werbefreien Preissuchmaschine an, die unter der Internetadresse wir-lieben-preise.de zu finden ist. Darunter sind auch ein paar Online-Shops aus Österreich, die jedoch eine deutsche Rücksendeadresse haben, falls ein Verbraucher Produkte zurückschicken möchte.
Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR
Bleichstraße 77a