Pressemitteilung, 02.12.2009 - 09:15 Uhr
Perspektive Mittelstand
Preissuchmaschine wir-lieben-preise.de wächst dank neuem Design und Technik
Die Deutschen werden 2009 soviel Geld wie noch nie im Internet ausgeben
(PM) Bielefeld, 02.12.2009 - Davon profitiert insbesondere der Online-Handel, der seine Produkte meistens über Preissuchmaschinen online vermarktet. Seit Mitte Oktober präsentiert sich die werbefreie Preissuchmaschine „Wir lieben Preise“ im neuen Layout und einer Seite mit Geschenkideen. „Der Weihnachtsmann kommt immer häufiger online. Der Nikolaus auch. Bald auch der Osterhase. Und gefunden werden die Geschenke über Google.“ meinen Oliver Kempfle und Andreas Wellensiek mit einem Schmunzeln. Sie betreiben die Preissuchmaschine bereits seit etwa 2 Jahren und haben aufgrund der guten Erfahrungen inzwischen zwei weitere Portale eröffnet: ein Shopverzeichnis und ein Branchenverzeichnis. Diese wurden ebenfalls in den letzten Wochen technisch überarbeit, also suchmaschinenoptimiert und mit einem neuen Design veröffentlicht. Seitdem gibt es ein Wachstum von über 20% was Besucher und Seitenzugriffe betrifft. Über 100 neue Online-Händler haben sich alleine in den letzten 4 Wochen dem Preisvergleich angeschlossen, bei dem es Top-Platzierungen bei Google, Bing und Yahoo gibt.Das der stationäre Handel Einbußen hat, sehen die beiden Informatiker recht entspannt, obwohl Sie mit dem Shopverzeichnis insbesondere Einzelhändler ansprechen. „Es wird viel online recherchiert und dennoch vor Ort gekauft. Bei jedem 10. Mal wird sogar bei dem Händler online bestellt, bei dem man vorher im Laden war. Jeder Einzelhändler sollte die einmalige Chance nutzen, den Umsatz und Gewinn zu steigern, da er gegen den reinen Online-Händler mit Service vor Ort punkten kann. Wenn Einzelhändler gutes Multi-Channel-Marketing betreiben können online neue Kunden gewonnen werden. Leider sieht die Einschätzung vieler Händler oft noch anders aus. Dennoch sieht unser Konzept heute schon vor, gleichzeitig nach Geschäften und Online-Shops zu suchen.“ erläutert Wellensiek. Das visionäre Konzept gewann beim handelsjournal den Wettbewerb „TOP PRODUKT HANDEL 2009“ in der Kategorie Verkaufsförderung. Über die Preissuchmaschine www.wir-lieben-preise.de gelangen in das Shopverzeichnis www.wir-lieben-shops.de auch täglich Besucher die schauen, ob Sie vielleicht einen Geschäft in Ihrer Nähe finden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Mediactive Multimedia & 3D Solutions Kempfle/Wellensiek GbR
Herr Andreas Wellensiek
Bleichstraße 77a
33607 Bielefeld
+49-521-5600825
presse@mediactive.de
www.wir-lieben-pixel.de


ÜBER WERBEFREIER PREISVERGLEICH WIR-LIEBEN-PREISE.DE

Preisvergleich - Preissuchmaschine - Produkte und Preise vergleichen. Angebote & Schnäppchen Werbefrei. Kostenlos. Wir lieben Preise!