Entertainment Shopping Europe GmbH

Preissau.de setzt auf Trends: Entertainment Shopping Portal unterhält technikbegeisterte Schnäppchenjäger

(PM) , 17.12.2008 - Sondershausen, 17.12.2008 – Das Entertainment Shopping Portal www.preissau.de setzt zur Weihnachtszeit verstärkt auf den Verkauf klassischer Unterhaltungselektronik. Das Team des noch jungen Portals orientiert sich an repräsentativen Umfragen, wie der des Branchenverbands BITKOM*, nach denen Consumer Electronic-Produkte ganz oben auf deutschen Wunschzetteln stehen. Mit dem Angebot beliebter Markenprodukte zu Schnäppchenpreisen in Verbindung mit einem täglich neu produziertem Unterhaltungsprogramm will sich Preissau.de im Live Shopping Wettbewerb durchsetzen.

Anfang Dezember ist das Entertainment Shopping Portal Preissau.de mit einem in Deutschland neuem Konzept an den Start gegangen: Sowohl die Produkte zu Discountpreisen als auch die Entertainment-Elemente wechseln täglich. Als Live Shop mit selbst produziertem Video-Blog namens „Daily Steffi“ und täglich neuem Cartoon machen die Betreiber von Preissau.de die deutsche Live Shopping-Landschaft bunter.

„Die Beliebtheit von Web-Videos steigt. Laut einer aktuellen Studie von BITKOM schauen sich drei Viertel aller Internetuser bewegte Bilder im Netz an – Tendenz steigend“, erklärt Andreas Hartung, Geschäftsführer des Preissau-Betreibers, der Entertainment Shopping Europe GmbH. „Diesem Trend wird noch viel zu wenig Berücksichtigung geschenkt, aber wir sind dabei, das zu ändern.“

Dabei möchte sich Preissau.de von Web-Angeboten in Teleshopping-Tradition deutlich abgrenzen: „Die Aufgabe unseres Anchorgirls Steffi lautet nicht Produktbeschreibung. Die Produkte erklären sich von selbst. Zu unseren Angeboten spricht lediglich der Preis. Video-Blog und Cartoon sind reine Entertainment-Elemente, mit denen sich der Besuch auf Preissau.de auch lohnt, wenn man nichts kauft.“ Der interaktive Live-Shop verfügt zudem über einen begleitenden Blog sowie das 5-Sterne-Bewertungssystem für die Schnäppchen.

Die aktive Teilnahme am Preissau-Leben ist zudem ausdrücklich gewünscht. Die Nutzer sind unter einem wöchentlich wechselnden Motto aufgerufen, eigene Videos hochzuladen. Am Ende des derzeit laufenden Video-Wettbewerbs mit dem Thema „Schwein gehabt“ erwartet den Gewinner zum Beispiel ein attraktives Digitalkameraset.

Preissau.de ist seit Dezember 2008 online. Auf dem Entertainment Shopping Portal wechseln sowohl täglich die Produkte als auch das Unterhaltungsprogramm. Unter www.preissau.de werden Preisknüller aus den Bereichen Lifestyle, Elektronik und Technik angeboten und ein lebendiges Shopping-Erlebnis erzeugt. Das Team von Preissau.de verfügt über langjährige Erfahrung in der Handelsbranche und im E-Commerce. Preissau.de unterstützt gängige Features wie RSS-Feeder.

Pressekontakt:
Andreas Hartung
Martin-Andersen-Nexö-Str. 78
D-99706 Sondershausen
Tel.: 03632/667 22 0, Fax: 03632/542 00 35
Mail: presse@preissau.de

*repräsentative Umfrage des Branchenverbands BITKOM unter 1000 Bundesbürgern ab 14 Jahre, durchgeführt durch das Marktforschungsinstitut Forsa: bitkom.de/55217_55649.aspx
Martin-Andersen-Nexö-Str. 78
99706 Sondershausen