Preisgekrönter Adrenalinkick in der Urlaubs-Arena Wildkogel

(PM) Salzburg, 08.01.2010 - Extravagante Schneeakrobatik gepaart mit stimmungsvoller Musik und dem Herzblut der Region: Das ist „Skizzo – Die verrückte Skishow“. Das winterliche Event hat sich zu einem preisgekrönten Renner in der Urlaubs-Arena Wildkogel gemausert. Das Spektakel wird von ca. 80 Ehrenamtlichen initiiert – und das so erfolgreich, dass es mit dem dritten Platz beim Salzburger „Zipfer Tourismuspreis 2009“ ausgezeichnet wurde. Noch bis in den März hinein wird die Show sonntäglich den Hang des Preimislifts zum Vibrieren bringen. Bei einer romantischen Fackelwanderung zieht das Publikum vom Neukirchner Marktplatz ins Skigebiet. Der Kogel-Mogel-Express steht für müde Beine bereit. Unter dem Sternenhimmel verfolgen die Zuschauer die Geschichte des Eiszeitmenschen Atuk. Dieser plagt sich vor 10.000 Jahren auf dem rutschigen weißen Zeug, auch Schnee und Eis genannt, durch den Alltag. Doch dann hat er einen Traum und sieht, wie alles sein könnte… Ihm erscheinen wendige Skifahrer bei Synchronabfahrten, wilde Freestylejumper von großen Kickern, Skiparagleiter, rasante Skidoofahrer und vieles mehr. Einen Vorgeschmack auf Skizzo gibt es per Video auf www.urlaubsarena-wildkogel.at. Ein weiteres Highlight: In der Flutlicht-Arena Bramberg, dem Ausläufer der 14 km langen Talabfahrt, findet ab Mitte Januar wöchentlich die „Monday Night Show“ statt. Freestyler, Snowboarder, Paragleiter und Skifahrer zeigen ihr artistisches Können.

WINTEREVENTS URLAUBS-ARENA WILDKOGEL
09.01.10: Sportlerball (Hotel Senningerbräu) • 09.01.10: 30 Jahre Alpengasthof Wolkenstein mit Konzert der „Jungen Zillertaler“ • 09.–10.01.10: 14. Int. Wildkogel Longtrail mit ca. 50 Mushern und 250 Schlittenhunden • 17.01.10: „Von Hütte zu Hütte“ mit Marc Pircher • 23.01.10: Wildkogel-Skitourenlauf • 30.1.10: Hide & Seek auf dem Marktplatz Neukirchen • 06.02.10: Rodelbiathlon • 10.02.10: Après-Ski-Party im Aussichts-Bergrestaurant • 13.02.10: Langstreckenrodeln 19.02.10: NICI-Kinderfest • 06.03.10: Schweinis Downhill • 19.–21.03.10: 7. Bramberger Kristalltage • 02.04.10: NICI-Kinderfest
„SKIZZO – DIE VERRÜCKTE SKISHOW“
 Termine: jeden Sonntag bis Mitte März 2010 (je nach Schneelage), Beginn 20.30 Uhr beim Preimislift, gemeinsamer Treffpunkt zur Fackelwanderung 20 Uhr auf dem Marktplatz Neukirchen
 Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Jugendliche (11–17 Jahre) 3 Euro, Kinder bis 10 Jahre frei!
 Gruppenermäßigung: für je 20 zahlende Personen 1 Freikarte (nur bei geschlossenem Kauf)
„MONDAY NIGHT SKISHOW“
 Termine: ab Mitte Januar bis Mitte März 2010 (je nach Schneelage) jeden Montag, Beginn 20.15 Uhr auf der Senningerwiese – Eintritt: frei!

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Ingrid Maier-Schöppl
Neukirchen am Großvenediger
5741 Neukirchen am Großvenediger
+43-6565-6256
mk Salzburg
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-87 53 68-127
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei,in italien sowie Südtirol.
Neukirchen am Großvenediger
5741 Neukirchen am Großvenediger