Pressemitteilung, 18.12.2014 - 12:04 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxiswissen zu Passiv-, Nullenergie- und Plusenergiehäusern mit Kostenkennwerte
Kompaktes Praxiswissen zu Passiv-, Nullenergie- und Plusenergiehäusern mit Kostenkennwerte für den Energieeffizienzklassenvergleich
(PM) Kissing, 18.12.2014 - Die Nachfrage nach energieeffizienten Gebäuden ist groß. Doch die Baupreise lassen die Bauherren zurückschrecken. Bezahlbare Alternativen und individuelle Lösungen sind gefragt. Dazu brauchen Planer und Ausführende umfassendes Know-how auf einem Gebiet, das für die meisten Neuland ist. Ein neuer WEKA-Praxisratgeber liefert ihnen pragmatische Unterstützung. Die führenden Energiehausplaner Burkhard Schulze Darup, Ludwig Rongen, Gernot Vallentin und Michael Tribus bieten nicht nur praxisgerecht dargestellte Fachinformationen, sondern auch die Basis für den Wirtschaftlichkeitsvergleich zwischen Passiv-, Nullenergie- oder Plusenergiehäusern. Die Experten stellen ihre Konzepte, Details und Kennwerte von mehr als 20 realisierten Wohnbauprojekten vor. Die unterschiedlichen Energieeffizienzklassen können nach Baukonstruktion, Anlagentechnik und Kostenkennwerte miteinander verglichen werden. Auf der Begleit-CD-ROM sind Musterdetails des Passivhaus-Neubaus, ein Kostenberechnungs-Tool und Checklisten zur Konstruktion, Ausführung und zum nachhaltigen Betrieb von Passiv-, Niedrigstenergie- und Plusenergiehäusern hinterlegt.Weitere Informationen:Herausgeber Schulze Darup, Rongen, Vallentin und TribusPassiv-, Nullenergie- oder Plusenergiehaus.Fachbuch, ca. 300 Seiten, Begleit-CD-ROMPreis: 89,- Euro Subskriptionspreis bis 30.05.2015 zzgl. MwSt. und VersandBestNr.: FB4009


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Herr Stefan Thönges
Römerstraße 4
86438 Kissing
+49-8233-239116
stefan.thoenges@weka.de
www.weka.de


ÜBER WEKA MEDIA

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Medienunternehmen beschäftigen über 950 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von rund 133 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (über 1400 Mitarbeiter, rund 230 Millionen Euro Umsatz in 2012).


ÜBER WEKA MEDIA

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformations-Lösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten über E-Learning-Angebote und eine modular aufgebaute, Internet-basierte Großkundenlösung bis hin zu Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Sicherheit, Gesundheit und Umwelt, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Altenpflege, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Informationstechnologie. WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Business Information. Die unter dem Dach von WEKA Business Information geführten Medienunternehmen beschäftigen über 950 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von rund 133 Millionen Euro. WEKA Business Information ist die Fachinformationssparte der WEKA Firmengruppe (über 1400 Mitarbeiter, rund 230 Millionen Euro Umsatz in 2012).