Pressemitteilung, 13.01.2015 - 12:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxistraining: Mitarbeitergespräche führen am 30.01.2015 in Stuttgart
Wer eine Führungsposition übernimmt, wird oft nicht darauf vorbereitet, dass der Aufgabenbereich zunehmend aus Gesprächen besteht. Häufig besteht Bedarf an Gesprächsführungstechniken, der durch fachliche Qualifikation nicht abgedeckt wird.
(PM) Stuttgart, 13.01.2015 - Hier setzt das Praxistraining "Mitarbeitergespräche führen" an. Es werden Gesprächsführungstechniken vorgestellt, die für den Führungsalltag und zum Führen von Mitarbeitergesprächen relevant sind. Alle Techniken werden in praktischen Übungen vertieft und es besteht die Möglichkeit, Probegespräche zu führen. Dafür können die Teilnehmer auch Themen und anstehende Gespräche aus ihrer Firma mit einbringen.Programm:- Mitarbeitergespräche zielgerichtet führen- Die richtige Vorbereitung auf ein Gespräch- Wenn Kritik notwendig ist ...- Fragetechnik, die Basis der Gesprächssteuerung- Gespräche steuern mit der Transaktionsanalyse- Der Umgang mit Vorwürfen und Angriffen- Schlechte Nachrichten – was nun?- Selbst- und Fremdwahrnehmung des KommunikationsverhaltensDie Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, um intensives arbeiten und ausreichend Zeit für Diskussionen zu gewährleisten. Der Preis beträgt 265,- € (zzgl. MwSt) pro Person. Weitere Infos unter www.steps-stuttgart.de/termine/fuehrungskraeftetraining-mitarbeitergespraeche/Für Fragen oder Anmeldungen stehen die Telefonnummer 0711/509 00 53 oder die Email-Adresse seminare@steps-stuttgart.de zur Verfügung.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung
Frau Monika Kettler
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
+49-711-5090053
steps@steps-stuttgart.de
www.steps-stuttgart.de


ÜBER STEPS PERSONAL- UND ORGANISATIONSENTWICKLUNG

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung wurde 1997 in Stuttgart gegründet und spezialisierte sich als kleiner Weiterbildungsanbieter auf Coaching, Seminare, Beratung zu den Themen berufliche Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Führungskräftetraining. Das Angebot richtet sich insbesondere an kleine und mittelständische Unternehmen sowie innovative Start-ups. Als kleiner Anbieter mit flachen Hierarchien und geringem Verwaltungsaufwand werden individuelle Kundenwünsche realisiert und flexibel auf Anfragen reagiert sowie Seminare auch in kleinem Rahmen mit wenig Teilnehmern durchgeführt. Die Kunden stammen aus Dienstleistungsunternehmen und Industriebetrieben und konzentrieren sich regional auf den Großraum Stuttgart und Baden-Württemberg. Als Mitglied im Netzwerk Fortbildung, Region Stuttgart verpflichtet sich STEPS den gemeinsam vereinbarten Qualitätskriterien für Bildungsträger.