SCM - School for Communication and Management

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM vom 29. November bis 1. Dezember 2016 in Köln

(PM) Berlin, 30.09.2016 - Vom 29. November bis 1. Dezember veranstaltet die SCM – School for Communication and Management zum zweiten Mal in diesem Jahr die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Köln. Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Kommunikation in der digitalen Transformation, Digitales Storytelling, Geschickter Umgang mit Journalisten und Influencer Relations. Der dritte Tag der Praxistage widmet sich dem Fokusthema Krisenkommunikation: Was sind die größten Strategiefehler in der Krise? Und wie kann Krisenkommunikation das Image positiv beeinflussen.

Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR, aber auch an (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops und im intensiven Austausch vertiefen und ausbauen möchten.

Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes und Best Cases auf dem Programm. Speaker sind Lena Raschke (Deutsche Telekom), Prof. Dr. Christof E. Ehrhart (Deutsche Post DHL Group), Eliza Manolagas (ING-DiBa), Ulrike Mellenthien (GARDEUR), Eike Alexander Kraft (Accor Hotels), Alexander Leinhos (Vodafone), Georg Meck (FAZ) und Sven Hirschler (Rhein-Main-Verkehrsverbund).

Die Workshops gestalten u.a. Prof. Dr. Dieter Georg Herbst (source 1), Djure Meinen (wildcard communications), Werner Idstein (Profilwerkstatt), Dr. Andreas Bersch (Brandpunkt) und Torsten Rössing (Ewald & Rössing).

Weitere Informationen zu den Praxistagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, den einzelnen Workshops und Vorträgen auf: scm-praxistage.de/public-relations/ .

Rückfragen bitte an:
Yvonne Mensching
Mail: yvonne.mensching@scmonline.de
Herr Lars Dörfel
Lehmbruckstr. 24
+49-30-47989789
�BER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie ...
Lehmbruckstr. 24