Pressemitteilung, 04.03.2016 - 15:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der SCM am 21. und 22. April 2016 in Düsseldorf
Am 21. und 22. April veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erstmals die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Düsseldorf.
(PM) Berlin, 04.03.2016 - Kommunikationsprofis geben einen Überblick zum Status Quo, den Methoden und Instrumenten der PR und diskutieren Zukunftsvisionen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Themen sind unter anderem: Von der Pressearbeit zu Stakeholder Relations, Kommunikation in der digitalen Transformation, Digitales Storytelling und Strategiebildung in der Krise. Die Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit richten sich an Pressesprecher, Mitarbeiter der Unternehmenskommunikation und PR sowie von Pressestellen, aber auch an (Online-)Redakteure aus Unternehmen und Agenturen, Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops und im intensiven Austausch vertiefen und ausbauen möchten. Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes und Best Cases auf dem Programm. Speaker sind Thomas Mickeleit (Microsoft,) Sachar Klein (GLOSSYBOX), Martin Riecken (TUI Group), Stefan Rojacher (Kaspersky Lab) und Andreas Schütz (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt).Referenten sind u.a. Simone Fuchs (JP|KOM), Ariana Fischer (Kommunikationsberatung & Organisationsentwicklung), Karl Hamacher (JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft), Dr. Dieter Georg Herbst (source 1), Werner Idstein (Profilwerkstatt) und Torsten Rössing (Media Advice).Weitere Informationen zu den Praxistagen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, den einzelnen Workshops und Vorträgen auf: public-relations.scmonline.deRückfragen bitte an:Theresa SchulzMail: theresa.schulz@scmonline.deTel: 030-47989789


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
theresa.schulz@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.