Pressemitteilung, 16.01.2015 - 10:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 24. und 25. März 2015 in Frankfurt
(PM) Berlin, 16.01.2015 - Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 24. und 25. März 2015 erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Frankfurt. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ stehen an beiden Tagen vielfältige Workshops auf dem Programm. Themen wie „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Schreiben für interne Onlinemedien“ werden intensiv behandelt.Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten. Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen auch Keynotes von Dr. Hans-Jürgen Sturm (Amadeus Germany) und Dr. Andreas Binzenhöfer (DATEV) auf dem Programm. Ferner bieten die Praxistage mit einem Get-Together am ersten Abend sowie verschiedenen Poster Sessions ausreichend Raum für Networking und fachlichen Austausch. Referenten sind u.a. Dr. Julian Bahrs (IPI), Steffi Gröscho (perlrot), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Sabine Krippl (textwende) und Hubert Rasig (Communication Harmonists).Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops unter: scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage Rückfragen bitte an:Nicole GatzMail: nicole.gatz@scmonline.deTel: 030-47989789


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM
Frau Nicole Gatz
Weichselstraße 6
10247 Berlin
+49-30-47989789
info@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.