Pressemitteilung, 06.05.2014 - 10:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 23. und 24. Juni 2014 in Köln
(PM) Berlin, 06.05.2014 - Die SCM – School for Communication and Management veranstaltet am 23. und 24. Juni 2014 erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Köln. An beiden Tagen stehen vielfältige Workshops auf dem Programm, u.a. zu den Themen „Digitales Storytelling in der Internen Kommunikation“, „Die digitale Mitarbeiterzeitschrift“, „Community Management“ und „Wissensmanagement“. Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich u.a. an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten. Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen auch Keynotes und Best Cases auf dem Programm, u.a. von Martina Garg (Vitos) und Thorsten Cöhring (Detecon International).Wie immer bieten die Praxistage ausreichend Raum für gemeinsame Arbeitseinheiten wie auch für das Networking u.a. in einem Get-Together am ersten Abend sowie in verschiedenen Poster Sessions zu Themen wie Einführung und Vorteile eines Social Intranets, Einsatzfelder von Enterprise Social Networks und Mitarbeiter-Beteiligungsformate.Referenten sind unter anderem Oliver Chaudhuri (JP|KOM), Dr. Peter Geißler (Communardo), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Sabine Krippl (textwende), Carsten Rossi (Kuhn, Kammann & Kuhn) und Thomas Renken (HLP Informationsmanagement).Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 sowie den einzelnen Workshops unter: scm-praxistage.de/interne_kommunikation_2_0-praxistage Rückfragen bitte an:Madlen BrücknerMail: madlen.brueckner@scmonline.deTel: 030-47989789


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

scm - school for communication and management
Frau Madlen Brückner
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Veranstaltungsmanagement
Lehmbruckstr. 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
madlen.brueckner@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.