Pressemitteilung, 11.04.2016 - 16:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM am 16. und 17. Juni 2016 in Düsseldorf
(PM) Berlin, 11.04.2016 - Am 16. und 17. Juni 2016 veranstaltet die SCM – School for Communication and Management erneut die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 in Düsseldorf. Unter dem Motto „Ihr Weg zum erfolgreichen Social Intranet“ bietet die zweitägige Veranstaltung vielfältige Themen wie „Intranet-Seiten nutzerfreundlich gestalten“, „Intranet mit Microsoft SharePoint“ „Storytelling in der Online-Mitarbeiterkommunikation“, „Social Intranet erfolgreich steuern – Kennzahlen und Methoden“ und „Change Management Planung“, die in Kurz- und Intensivworkshops behandelt werden.Die Praxistage Interne Kommunikation 2.0 richten sich an Mitarbeiter und Leiter aus den Abteilungen Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Onlinekommunikation sowie Intranet oder Human Resources, die ihr Wissen in den praxisnahen Workshops vertiefen und ausbauen möchten. Neben den interaktiven Workshops stehen an beiden Tagen Keynotes u.a. von Carsten Lucaßen (Viessmann Werke) auf dem Programm. In einem Live-Check können sich die Veranstaltungsteilnehmer ein detailliertes Bild der Funktionen und Möglichkeiten von Intranet-Lösungen machen. Ein gemeinsames Get-Together am ersten Veranstaltungsabend bietet Zeit zum weiteren fachlichen Austausch und Networking.Referenten sind u.a. Dr. Claudia Eichler-Liebenow (T-Systems Multimedia Solutions), Lutz Hirsch (HIRSCHTEC), Dr. Georg Kolb (Klenk & Hoursch), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Manuel Wecker (JP|KOM) und Martin Weinhardt (Concept-EU).Weitere Informationen zu den Praxistagen Interne Kommunikation 2.0 und den einzelnen Workshops unter: social-intranet.scmonline.de/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM – School for Communication and Management
Frau Nicole Diehlmann
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
nicole.diehlmann@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.