Pressemitteilung, 18.09.2013 - 15:48 Uhr
Perspektive Mittelstand
Praxishandbuch Produktmanagement in 6. Auflage erschienen
Mit September 2013 ist im Campus Verlag das Praxishandbuch Produktmanagement in der 6. Auflage erschienen. Das bewährte e-Training durch den Autor ist auch zur Neuauflage wieder verfügbar.
(PM) Wien, 18.09.2013 - Das Praxishandbuch Produktmanagement, seit 2001 auf dem Markt, gilt im deutschsprachigen Raum als das Standardwerk der Produktvermarktung. Die Neuauflage wurde nun um zwei komplett neue Kapitel ergänzt. Das Kapitel Internetmarketing trägt dem Umstand Rechnung, dass digitale Medien zu einem fixen Bestandteil im Repertoire des Produktmarketing geworden ist. Es wird ein praxisbewährtes Modell vorgestellt, wie im Internet für unterschiedliche Produkte vorzugehen ist. Auch das zweite neue Kapitel handelt natürlich von der Praxis. Häufig gestellte Fragen wurden gesichtet, gegliedert und die Antworten darauf in einer Form zusammengestellt, die vor allem Neueinsteigern ins Produktmanagement von Nutzen ist.Auch mit der 6. Auflage ist ein e-Training auf Basis des Buchs verfügbar: Perfekt abgestimmte Übungen und persönliche Betreuung über einen längeren Zeitraum bilden eine solide Praxisausbildung für Newcomer und Quereinsteiger ins Produktmanagement. Das e-Training wird persönlich vom Autor des Praxishandbuch Produktmanagement durchgeführt und ist so aufgebaut, dass keine Vorkenntnisse erforderlich sind. Mit der Praxisausbildung wird Einsteigern ins Produktmanagement die Möglichkeit geboten, sich die benötigten Methoden anzueignen und im Rahmen der Ausbildung an ihren eigenen Produkten praktisch anzuwenden.Das e-Training wird in individuellem Timing durchgeführt und erstreckt sich in der Regel über ein paar Monate. Es ist eine hochqualitative Einzelbetreuung, die sich im Vergleich zu konventionellen Seminaren durch eine extrem hohe Transfersicherung auszeichnet. Das bedeutet, dass die erlernten Inhalte tatsächlich in die Arbeitspraxis übernommen werden. Statt wenigen Seminartagen findet eine kontinuierliche Betreuung über mehrere Monate statt. Und auf abweichende Anliegen anderer Gruppenmitglieder muss keine Rücksicht genommen werden, denn es gibt keine Gruppe. Und alle Übungsbeispiele beziehen sich auf das eigene Produkt, so dass sie unmittelbar und 1:1 weiterverwendbar sind – und das zu Kosten, die im selben Rahmen wie ein gewöhnlicher Seminarbesuch liegen.Nähere Informationen zum Praxishandbuch Produktmanagement und zur Praxisausbildung Produktmanagement erhalten Interessierte auf der Website www.matys.at oder direkt unter erwin@matys.at.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Dipl.Ing. Erwin Matys
Herr Dipl.Ing. Erwin Matys
Wasnergasse 21 top 5
1200 Wien
+43-1-3748650
erwin@matys.at
www.matys.at


ÜBER DIPL.ING. ERWIN MATYS

Dipl.Ing. Erwin Matys ist langjähriger Spezialist für Bewerbung und Vermarktung von B2B Produkten und Dienstleistungen. Er lebt und arbeitet als Kommunikationsberater in Wien und ist Autor der sehr erfolgreichen Marketingtitel Praxishandbuch Produktmanagement, Dienstleistungsmarketing und SUBCOM. In Erwin Matys vereinigt sich professionelles Marketing Know-how mit überzeugender werblicher Kreativität. Er unterstützt B2B Anbieter durch Strategieberatungen, Einzelausbildungen und Services in der Marktkommunikation.