Praxisdialog Verkehrssicherung geht in die zweite Runde

(PM) Hamburg, 27.01.2014 - Das Vortragsprogramm für den Praxisdialog Verkehrssicherung für die Wohnungswirtschaft am 20. März 2014 im nhow Hotel in Berlin steht fest. Experten aus Praxis und Wissenschaft referieren ab 9:30 Uhr in spannenden Vorträgen über aktuelle rechtliche Entwicklungen im Bereich Verkehrssicherung. Ebenso werden Praxisbeispiele und Lösungsansätze zur Sicherstellung der Verkehrssicherung präsentiert.

Die Relevanz des Themas Verkehrssicherungspflichten in der Wohnungswirtschaft erhöht sich ständig. Als Bestandteil der Instandhaltung ist die Überwachung der Verkehrssicherungspflichten bei den Kernprozessen des Immobilienunternehmens angesiedelt. Alle Eigentümer eines Wohngebäudes sind verkehrssicherungspflichtig und haben ihre Liegenschaften stets in einem verkehrssicheren Zustand zu erhalten. Fehler und Versäumnisse können zu Haftungsschäden mit erheblichen
finanziellen und imageschädigenden Auswirkungen führen. Verantwortliche müssen stets ihr Arbeitsfeld inspizieren, so dass Risiken minimiert und Gefahren erkannt werden. Viele Unternehmen haben in der einen oder anderen Form bereits Aufgaben im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht ausgeführt. Es gibt mehr als 200 Prüfbereiche, die regelmäßig überwacht werden müssen und sich über die Bereiche Gebäude innen, Gebäude außen sowie die Außenanlagen erstrecken. Die große Anzahl von Prüfpunkten, multipliziert mit einem großen Wohnungs- oder Gebäudebestand, ergibt eine kaum überschaubare Informationsflut. Dazu kommen regelmäßige Neuerungen durch den Gesetzgeber und die Rechtsprechung.

Der Praxisdialog Verkehrssicherung informiert über die aktuellen rechtlichen Entwicklungen, bietet wohnungswirtschaftliche Praxisbeispiele sowie Lösungsansätze und gibt einen Einblick in innovative Software zur Sicherstellung der Verkehrssicherung. Die Vorträge bieten Raum, um Fragen zu stellen und mit den geladenen Experten zu diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen werden unter info@immospector.com entgegen genommen.
Frau Nicole Ludewig
Eggerstedtstr. 13
+49-40-39900088
�BER MAP TOPOMATIK

Map topomatik konzipiert vom Managementinformationssystem bis zur IPAD-Applikation für die mobile Wartung kundenspezifische, prozess- und lösungsorientierte Systeme mit Raumbezug für die Wohnungswirtschaft, Kommunen sowie die Privatwirtschaft.
Eggerstedtstr. 13