Henning Horn PR

Praxis-Workshop »Corporate Design Management« für Führungskräfte – Frühbucherrabatt bis 23. Januar bei Veranstalter wirDesign

Wie man Corporate-Design-Prozesse erfolgreich einführt und steuert, steht im Mittelpunkt des achten Praxis-Workshops »Corporate Design Management«, den die Agentur wirDesign am 11. März für Unternehmer und Führungskräfte in Berlin veranstaltet.
(PM) Berlin, 20.01.2010 - Wie man Corporate-Design-Prozesse erfolgreich einführt und steuert, steht im Mittelpunkt des achten Praxis-Workshops »Corporate Design Management«, den die Agentur wirDesign am 11. März für Unternehmer und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Kommunikation in Berlin veranstaltet. Frühbucher, die sich vor dem 23. Januar anmelden, erhalten günstigere Konditionen. Anmeldeschluss ist der 11. Februar.

Ziel des ganztägigen Workshops ist es, zu vermitteln, wie sowohl wirksame Corporate-Design-Strategien entwickelt und umgesetzt, als auch die davon Betroffenen aktiv beteiligt werden können. Neben Fach- und Prozesswissen zählt vor allem der Austausch der teilnehmenden Praktiker aus verschiedenen Branchen untereinander. Sie erhalten Instrumente, Methoden und Argumente für die eigene Arbeit und profitieren nicht nur von den Erfahrungen des Veranstalters, sondern auch der anderen Seminarteilnehmer. »Im Workshop legen wir den Fokus auf mittelständische Unternehmensmarken,« erläutert Michael Rösch, Vorstand der wirDesign communications AG und Leiter der Veranstaltung. »Uns ist es wichtig, den Teilnehmerkreis klein und homogen zu halten. So bleibt genügend Raum für kollegialen Dialog.« Die Zahl der Teilnehmer ist deshalb auf maximal acht begrenzt.

»Die kleine Gruppengröße macht eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema möglich,« bestätigt Silvia Kemp, verantwortlich für Mitgliederkommunikation und Corporate Design beim BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft und frühere Workshop-Teilnehmerin. »Hilfreich ist auch der Erfahrungsaustausch über die Projektvorstellungen der anderen Teilnehmer.« Isabel Ihm, Leiterin Marketing und Events bei der juwi Holding AG, ergänzt: »Die Impulse aus dem Workshop sind direkt in der Praxis anwendbar, insbesondere, wenn man vor einem Marken-Relaunch steht. Gefallen hat mir auch das professionelle Follow-up in Form einer ausführlichen Dokumentation.«

Nähere Information: www.wirdesign.de/DE/Werkzeuge/Seminare_Workshops
Henning Horn
Solitudestraße 49/3