Tecnobad Deutschland Alexander Assmann e.K.

Praktisch denken – neue Dusche schenken!

Was tun, wenn die Beweglichkeit nachlässt, der Wannenrand im Badezimmer zur gefährlichen Hürde wird und die tägliche Körperhygiene immer schwerer fällt? Im vertrauten Heim bleiben zu können – das ist der Wunsch älterer Menschen.
(PM) München, 03.11.2015 - Ein Verzicht auf Konsumgüter, wie die neueste Kleidung und Technik, fällt oft nicht schwer. Aber die liebgewonnene Wohnumgebung möchte im Alter niemand verlassen. Eine Bad-Komplettsanierung sprengt oft das Budget der betroffenen Menschen. Eine ältere Bausubstanz lässt auch nicht jede Renovierung zu. BADbarrierefrei hilft in dieser Situation schnell und unkompliziert. Mit dem patentierten Tecnobad System „Wanne zur Dusche“ wird aus der alten Wanne in wenigen Stunden eine geräumige Duschoase - fast ohne Schmutz und Lärm. Die vorhandenen Wasseranschlüsse bleiben erhalten, die Fliesen nehmen keinen Schaden und der Bauschutt wird fachgerecht entsorgt.

Zuschuss der Pflegekassen bis zu 4000 Euro sichern

Wer auf ein Vollbad in der kalten Jahreszeit nicht verzichten möchte, kann die Einstiegshöhe seiner Wanne durch den Einbau einer wasserdichten Badewannentür erheblich reduzieren. Egal in welcher Form die Hürden im Bad abgebaut werden: Die Pflegekassen fördern Umbaumaßnahmen mit einem Zuschuss bis 4000 €, wenn eine Pflegestufe vorliegt.

Infos von Spezialisten zum Thema „barrierefreies Bad“ gibt es rund um die Uhr unter 0800 44 55 99 8. Hier lassen sich auch regionale Termine vereinbaren. Weitere Hilfe finden Interessenten im Web unter: www.badbarrierefrei.de .
Frau Stefanie Kramer
Sonnenstraße 14
86923 Finning
+49-8806-92 496 23