VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
VKF Renzel GmbH
Pressemitteilung

Präsentation der Waren kaufentscheidend

Mit individuellen PoS-Materialien den Verkauf optimieren
(PM) Isselburg, 14.09.2011 - Zu welcher Schokolade der Kunde im Supermarkt greift, entscheidet er oft erst am Point of Sale – gerade, wenn der Einkauf noch nicht konkret geplant ist, lassen sich viele von der Präsentation der Waren beeinflussen. Eine übersichtliche und ansprechende Platzierung hilft also dem Hersteller, dass die Entscheidung des Kunden auf sein Produkt fällt. Welche Faktoren für den Point of Sale hilfreich sind, erklärt Torsten Trompert, Marketingleitung bei der VKF Renzel GmbH: „Wichtig ist die kundenfreundliche Präsentation der Waren – der Kunde muss leicht zugreifen und das Produkt dem richtigen Preis zuordnen können. Weiterhin sollten die Waren übersichtlich angeordnet sein und die Aufmerksamkeit des Kunden erregen.“

Möglichkeiten, den Point of Sale zu optimieren, gibt es viele. Um dem Kunden einen hohen Einkaufskomfort zu bieten, haben Verkaufsförderer wie die VKF Renzel GmbH diverse Produkte im Portfolio, die eine kundenfreundliche Gestaltung des PoS ermöglichen. So gewährleisten Fachteiler eine feste Platzierung der Produktpalette, was besonders für die Hersteller und Händler von Vorteil ist. Scannerschienen tragen dazu bei, dass die Artikel am richtigen Ort stehen und verkürzen so die Regalpflege. Außerdem gibt es Präsentationshilfen und Warentrennsysteme, die als Orientierungshilfe bei der Produktauswahl dienen und die Aufmerksamkeit des Kunden auf das entsprechende Produkt lenken. Weitere Maßnahmen zur PoS-Gestaltung umfassen die Ladengestaltung, Displays, Digital Signage oder auch Deckenhänger.

Damit der Händler sein Geschäft bestmöglich ausstatten kann, bietet VKF Renzel neben den Standardprodukten auch individuelle Lösungen an und entwickelt neue Produkte je nach den Anforderungen der Hersteller und Händler. Um einen erhöhten Abverkauf der Waren zu erzielen, lohnt es sich für diese also, die Präsentation am Point of Sale zu überdenken – damit der Kunde beim nächsten Einkauf auch wirklich bei ihrem Produkt zugreift.

Weitere Informationen, Produktbeschreibungen und einen Online-Shop gibt es unter www.vkf-renzel.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Borgmeier Public Relations
Frau Friederike Ball
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+49-4221-9345-611
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VKF RENZEL GMBH

Seit 26 Jahren liegt der Schwerpunkt des Isselburger Unternehmens VKF Renzel GmbH in der Verkaufsförderung. 1985 von Geschäftsführer Heinz Renzel gegründet, beschäftigt das in 12 Ländern tätige Familienunternehmen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
VKF Renzel GmbH
Im Geer 15
46419 Isselburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG