Präsentation auf it-sa: RISKIT – das Risikomanagementsystem

(PM) Erlangen, 11.09.2009 - 09/09 – Die Astrum IT GmbH, Anbieter von Systemlösungen für ein ganzheitliches Risikomanagement, hat die Funktionalitäten ihrer Software RISKIT weiter erfolgreich verbessert und zeigt die neue Version 5 Release 1 auf der Nürnberger Sicherheitsmesse it-sa. Vom 13. bis 15. Oktober zeigen die Erlanger in Halle 5 am Stand 440, wie das System den Anforderungen für die Realisierung eines effektiven Risikomanagements noch wirkungsvoller nachkommt.

RISKIT ist eine webbasierte Softwarelösung, mit der Risikomanager unternehmensrelevante Chancen- und Risiken nach dem Gesetz zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KonTraG) vorausschauend erfassen, bewerten, steuern und dokumentieren können. Mit aussagekräftigen Berichten stellen die Anwender Chancen- und Risiken intern und extern anschaulich dar.

RISKIT ermöglicht die kontinuierliche Überwachung aller relevanten Prozesse mittels eines weitreichenden Frühwarnsystems. Der ausgereifte Meilensteinplan unterstützt bei der Einhaltung von Timetables. Eine ausführliche Verlaufsdokumentation hält sämtliche Tätigkeiten fest, während das umfangreiche Reporting unterschiedliche Berichte aus den verschiedenen Unternehmensbereichen zur Verfügung stellt.

Die neueste Version gestaltet die Handhabung und den Umgang mit dem System noch komfortabler. So können ab jetzt Wiedervorlagen zur Bearbeitung von Daten über einen Kalender terminiert werden, Terminerinnerungen kommen künftig per E-Mail und Reports werden automatisch erstellt und versendet, ohne dass die Arbeit am System unterbrochen werden muss.

Eine firmeninterne Hotline bei Astrum IT steht den Kunden von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr durchgehend zur Verfügung. Unterstützung bei der Bedienung oder weiterführende Informationen können hier abgerufen werden.

Seit 2001 ist RISKIT erfolgreich branchenübergreifend auf dem Markt. Kunden sind unter anderem Versicherungsgesellschaften, Automobilzulieferer, Lotteriegesellschaften und Stadtwerke.
Frau Sandra Höck
Am Wolfsmantel 2
+49-9131-94080
�BER ASTRUM IT GMBH