VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Pressemitteilung

Powerflasher optimiert und erweitert Grafikabteilung

(PM) , 29.01.2009 - Die strategische Umstrukturierung des führenden Multimedia-Dienstleisters im vergangenen Jahr greift spürbar und führt zu einem Wandel im Designer-Team.

Aachen, 29. Januar 2009
Im vergangenen Jahr strukturierte die für ihre innovativen Multimediaproduktionen bekannte Agentur sich strategisch um und bildete die drei Units Agency, Solutions und Labs. Die damit einhergehende Bündelung von Kompetenzen und der mehrfach ausgezeichnete Relaunch von Converse.de führen zu einer gesteigerten Wahrnehmung von Powerflasher als kreative Designagentur.

André Britz, bisher als Art Director für Powerflasher Agency tätig, übernimmt ab sofort als Creative Director die kreative Gesamtverantwortung für die Marke Powerflasher und deren Units. David Schaub übernimmt die Stelle als Art Director, Sina Kümmel ergänzt das Grafik-Team.

André Britz verantwortet in der neu geschaffenen Position des Creative Directors die Umsetzung und Einhaltung aller relevanten Bereiche der Corporate Identity, darunter vor allem das Corporate Design von Powerflasher. Auch an der Entwicklung der passenden Unternehmensidentität war er maßgeblich beteiligt. Darüber hinaus ist Britz für die Qualitätssicherung des gesamten kreativen Outputs des Unternehmens zuständig. „Powerflasher brauchte einfach einen kreativen Künstler, der das Gesamtbild im Auge behält. Unseren ganzheitlichen Ansatz verfolgen wir nicht nur bei unseren Kunden, sondern auch bei uns selbst“, so Carlo Blatz, Gesellschafter und Geschäftsführer des Unternehmens.

David Schaub übernimmt die frei gewordene Stelle des Art Directors und ist damit als Teamleiter für die gesamte Grafikabteilung der Agency verantwortlich. Schaub ist schon seit drei Jahren als Animator, Grafiker und Interaktiv-Designer bei Powerflasher Teil des Kreativ-Teams.

Zusätzlich bekommt das Grafik-Team mit Sina Kümmel noch Verstärkung. „Dank der Awards, die uns in letzter Zeit für Kunden-Referenzen wie www.converse.de verliehen wurden, nimmt die Anzahl der Projekte mit hohem Kreativanteil zu. Daher sind wir froh, unsere Diplomandin Sina Kümmel nach ihrer mit Auszeichnung abgeschlossenen Diplomarbeit als Grafikerin im Powerflasher-Team begrüßen zu dürfen“, erklärte Powerflasher-Chef Blatz. Die 29-jährige ist vor allem für das Erstellen und Aufbereiten von Grafiken und Layouts für die Powerflasher Agency zuständig. Die notwendigen Erfahrungen dazu konnte sie bereits während ihres Praktikums bei Powerflasher sammeln und ist damit eine ideale Ergänzung des Teams.

Hier gibt es Bildmaterial:
Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei unserer Agentur Xpand21 GbR.

Weitere Informationen finden Sie unter www.powerflasher.de

Über Powerflasher GmbH
Die Powerflasher im Aachener Drehturm Belvedere sind einer der führenden Anbieter multimedialer Lösungen. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und besteht heute aus den Units Agency, Solutions und Labs. Während die Agentur sich auf die Geschäftsfelder „Multimedia“, „Human Interface Design“ und „Application Development“ spezialisiert hat, wurde Solutions mit Produkten wie dem Eclipse-basierten Development Tool für Flash „FDT“ international bekannt. Powerflasher setzten bisher mehr als tausend Referenz-Projekte erfolgreich um, darunter viele für namhafte Kunden wie Converse, Deutsche Telekom, LG Electronics, RTL, VOX, Web.de und Xing. Powerflasher beraten ihre Kunden dabei stets ganzheitlich: von der Konzeption beliebiger Online-Marketingkampagnen über Produktion, Suchmaschinen-Optimierung und –Marketing, Affiliate-Marketing bis hin zu Auswahl und Anbindung von Zahlungs- und Inkasso-Lösungen. Das inzwischen rund 50-köpfige Team widmet sich seinen Kunden stets mit Kompetenz, höchstem Qualitätsanspruch und wahrnehmbarer Innovation. Das spiegelt sich in den mehrfach gewonnenen Auszeichnungen wie dem Animago Award und dem W3 Award.

Pressekontakt:

PR-Agentur Xpand21
Nadine Sufryd
Dammtorstr. 12
20354 Hamburg
Tel. +49-40-325 0917 16
powerflasher@xpand21.com
www.pr-agentur-xpand21.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Agentur Xpand21 GmbH
Alter Teichweg 9M
22081 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG