Pressemitteilung, 08.12.2009 - 13:57 Uhr
Perspektive Mittelstand
Powerflasher entwickeln dreidimensionalen Aquarienplaner
Die Aachener Multimedia-Agentur Powerflasher hat für den Aquaristik-Spezialisten sera den Aquarienplaner „sera – die CD 2.0“ entwickelt.
(PM) Hamburg, 08.12.2009 - Die Software überzeugt durch eine eindrucksvolle 3D-Darstellung: Damit können jetzt sogar Neulinge ihr „echtes“ Wunschaquarium am Computer planen.Aachen, 27. November 2009Fische in schillerndem Orange und Rot, vielfältige Wasserpflanzen und absolute Ruhe - so wünschen sich Aquarienliebhaber ihre Unterwasserwelt. Wer zu Hause in diese faszinierende Welt „abtauchen“ möchte, der legt sich in der Regel ein eigenes Aquarium zu. Allerdings ist die Anschaffung eines echten Aquariums gerade für Neulinge eine große Herausforderung. Denn es gibt viel zu planen: Von der Auswahl der Fische und Wasserpflanzen bis zu den richtigen Maßen. Eine fotorealistische Vorschau – und damit einen Vorgeschmack auf das „echte“ Aquarium – liefert deshalb die neue Software „sera – die CD 2.0“ des Aquaristik-Spezialisten sera. Dank der Unterstützung der Powerflasher können jetzt selbst Anfänger mit der Sera-CD ihr Wunschaquarium in 3D gestalten und planen. Ein intuitiv-verständliches Interface lehrt den Anwender, welche Arten von Fischen sich am besten kombinieren lassen. Er erfährt die richtige Menge an Wasser, die bei einer bestimmten Anzahl an unterschiedlichen Fischsorten benötigt wird. Außerdem erhält er Tipps für die passende Bepflanzung. Das Highlight: Der Anwender kann seine eigene 3D-Fischwelt als interaktiven Bildschirmschoner überall hin mitnehmen, wo er einen PC dabei hat. Sera lieferte die Grafik der Oberfläche sowie die Inhalte und beauftragte die Multimedia-Agentur Powerflasher mit der Umsetzung dieses herausfordernden Projekts. Die Aachener sind spezialisiert auf komplexe Multimedia-Lösungen und verfügen über umfassendes Know-how in diversen Multimedia- und Internet-Themen sowie Technologien. Die 3D-Aquarien von sera beeindrucken auf dem Computer deshalb durch ihre verblüffende Wirklichkeitstreue. „Gängige Aquarien-Bildschirmschoner wirken zu oft starr und unecht. Bei sera hat der Betrachter hingegen am Bildschirm den Eindruck, in ein echtes Aquarium zu schauen“, erklärt Powerflasher-Chef Carlo Blatz. Powerflasher sind Spezialisten, wenn es um die ganzheitliche Umsetzung derartiger Projekte geht. Denn eine Anwendung muss vor allem reibungslos funktionieren und sich gut anfühlen. Deshalb haben sich Powerflasher neben dem Geschäftsfeld „Multimedia“ auch auf „Application Development“, also Softwareentwicklung, spezialisiert. Gemeinsam mit Kunden, beispielsweise mit sera oder der Deutschen Post, entwickeln Powerflasher kreative, aber dennoch effektive Anwendungen: von mobilen Applikationen für das iPhone bis hin zum Desktop Widget. In Kombination mit dem Know-how der Agentur im dritten Geschäftsfeld „Human Interface Design“ zeichnet die Anwendungen dabei stets eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfäche aus, die sich deutlich von Standardoberflächen unterscheidet. Die Kompetenzen der Powerflasher spiegeln sich auch in der Software „sera – die CD 2.0“: Das Programm überzeugt durch seine einzigartige Qualität bei der dreidimensionalen Darstellung und der anwenderfreundlichen Bedienoberfläche. Hier geht es zum CD-Capture von "sera - die CD 2.0":www.youtube.com/watch?v=CD4biwq6AhUDruckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei powerflasher@xpand21.comWeitere Informationen finden Sie unter www.powerflasher.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

1A
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111
jh16rgmxjxca@opayq.com
www.google.com


ÜBER POWERFLASHER GMBH

Über Powerflasher GmbH Die Powerflasher GmbH entwickelt seit 1997 multimediale Anwendungen und ist mit über 1000 Referenzen einer der führenden europäischen Anbieter. Das feste ca. 50-köpfige Spezialisten-Team der drei Units „Agency“, „Solutions“ und „Labs“ produziert ganzheitlich komplexe Applikationen, volldynamische Websites, emotionale Animationen für Web/DVD/Kino/TV, innovative Online-Ads, interaktive IPTV-Formate, intelligente eLearnings sowie diverse Individual-Lösungen - und das von der Konzeption über das Design und die Usability bis hin zur vollständigen Entwicklung. So hat sich die mehrfach preisgekrönte Multimedia-Agentur des renommierten Spezialisten Carlo Blatz als Dienstleister für kreativ, inhaltlich und technologisch innovativen Content positioniert und betreut Kunden wie Beiersdorf, Brillux, Converse, Deutsche Bank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, IBM, LG Electronics, O2, ProSieben, VOX, ZDF und Agenturen wie DeepBlue, ElephantSeven, Jung von Matt, MEYER WALDECK, Ogilvy, Springer & Jacoby u.v.m.