Powerflasher bringen die ‚Music Moments’-Kampagne von Converse ins Internet

(PM) Aachen, 08.10.2009 - Kraftvollen Sound und bebende Bässe erleben: Konzerte und Festivals sind Orte für ganz besondere Emotionen. In seiner großen Print- und Onlinekampagne ‚Music Moments’ verbindet der Sportswear-Hersteller erlebtes Musikgefühl mit Converse Lifestyle. Auf www.converse.de setzt die Multimedia Agentur Powerflasher die Internetpräsentation dieser Kampagne um und bringt die fotografierten Musik-Momente der Fans ins WorldWideWeb.

Aachen, 08. Oktober 2009

Für die aktuelle Imagekampagne ‚Music Moments’ von Converse arbeiten die Powerflasher ein weiteres Mal mit dem Sportswear-Anbieter zusammen und bringen die Fotos der besonderen Musik-Momente als stimmungsvolle Präsentation ins Internet. Im Sommer ging der Erfinder der Kult-Schuhe ‚Chucks’ auf die Jagd nach purem Konzertgefühl und sammelte ‚Music Moments’. Auf den großen Sommer-Festivals ‚Southside’ und ‚Melt!’ suchte Converse bereits die emotionalsten Musik-Momente der Fans. Aber nicht nur dort spielen sich die ‚Music Moments’ ab. Auch auf kleineren Konzerten können Fans ihr Musikgefühl im Bild festhalten. Dafür bekommen Konzertbesucher bei den Converse Resellern die spezielle Converse Cam und können Ihre individuellen Musikerlebnisse auf den Festivals und Konzerten festhalten. Kamera und Fotos konnten direkt beim Konzert vor Ort wieder abgegeben werden. Belohnt wurden die Teilnehmer dafür mit besonderen Backstage Upgrades.

Verantwortlich für den passenden Internetauftritt der ‚Music Moments’-Kampagne ist die Agency Unit der Powerflasher. Bereits 2008 gestalteten die Multimedia-Spezialisten den Internetauftritt der beliebten Lifestyle-Marke Converse neu. Seitdem erhielten die Powerflasher für die innovative Gestaltung und das optisch anspruchsvolle Design von www.converse.de eine Auszeichnung nach der anderen: zuletzt im August den Kommunikationsdesign-Preis iF gold award 2009.

Bei der Umsetzung der visuellen Präsentation orientierten sich die Powerflasher dabei an der Printkampagne von Converse. Die Fan-Fotos sind vor einem schwarzen Hintergrund zu sehen. Das einfache Schwarz/Weiß der Bilder und das klare Design stehen für den intensiven Musik-Lifestyle und geben ausdrucksstark die Festivalerlebnisse der Besucher wieder. Einen Vorgeschmack erhielten Besucher von www.converse.de in dem ebenfalls von den Powerflashern kreierten Kampagnentrailer. Bereits hier bewiesen die Webspezialisten ihre Erfahrung, gezielt Emotionen, Spaß und Lebensgefühl multimedial zu gestalten. Gleichzeitig bieten die Powerflasher bei der technischen Konzeption die Möglichkeit, ohne größeren Aufwand dieses Präsentations-Fenster für neuen Content zu benutzen. „In erster Linie soll das Betrachten der Fotos Spaß machen. Dabei stellt sich der Blick auf die puren Musikemotionen der Fans unverschleiert dar. Mit www.converse.de haben wir die Möglichkeit, ein tolles Kunden-Projekt kreativ zu ergänzen“, so Constanze Leinweber, Converse-Projektleiterin bei den Powerflashern.

Zu sehen sind die atemberaubenden Fotos der Kampagne ab sofort auf www.converse.de. Im Internet können User jetzt über die besten Fotos abstimmen. Mehr von der Converse Cam gibt es auf dem Mando Diao Konzert am 27.10.2009 in der Philipshalle Düsseldorf.

Hier gibt es Bildmaterial:
Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei unserer PR-Agentur Xpand21 GbR.

Weitere Informationen finden Sie unter www.powerflasher.de und www.converse.de

Kontakt:
Powerflasher GmbH
Carlo Blatz
Belvedereallee 5
Tel. +49-241-91880-230
Fax. +49-241-91880-239
welcome@powerflasher.de
Frau D L
Teichweg
11111 A
+11-11-1111111