Power Kommunikation für Führungskräfte

Wer kommunikativ sicher und souverän durchs Leben gehen möchte, der muss seine kommunikativen Fähigkeiten kennen, festigen und trainieren...natürlich nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. Der neue Trend: Power Kommunikation
(PM) Solingen, 13.08.2013 - Sich vorstellen, präsentieren, argumentieren, reagieren, verhandeln, überzeugen, sich behaupten, wehren und durchsetzen: Kommunikation ist Macht...und zugleich ein scharfes Schwert. Das weiß jede Führungskraft, die im Berufsleben weiter kommen will und kennt daher alle möglichen Kommunikations-Seminare, also die Theorie.

Wer kommunikativ sicher und souverän durchs Leben gehen möchte, der muss seine kommunikativen Fähigkeiten kennen, festigen und trainieren...natürlich nicht nur in der Theorie, sondern in der Praxis.

Die Solinger Agentur ib -die image berater- ist hierfür ein idealer Partner. Power Kommunikation heißt das Zauberwort und setzt neue Trends. Ab Mitte August 2013 steigen die "Chefs" wieder in den Ring, zumindest jene, die nicht "auf den Kopf gefallen" sind und im Berufsalltag nicht "auf die Nase fallen" wollen.

Im ib Fachbereich "Kommunikationsoptimierung" werden Führungskräfte mit Praxis-Situationen und Reaktions-Übungen konfrontiert, die konkret auf ihre individuellen Gesprächs-Situationen im Alltag wie auch in Extremsituationen zugeschnitten sind.

Auch wird ihnen mittels Feedback und ggf. Video-Feedback aufgezeigt, wie ihr Verhalten konkret auf andere wirkt - und das kann so manchen ziemlich überraschen, vielleicht sogar erschrecken.

Ob Sprache oder Körpersprache, ob Rhetorik oder Reaktionsverhalten, ob im Beziehungs- oder Berufsleben: Situationen, Umstände und Gesprächspartner sind unterschiedlich. Eines aber nicht: Der Faktor Zeit und der Faktor Realität: Schlagfertigkeit und Reaktionsvermögen spielen eine große Rolle. Diese gilt es zu trainieren, zu verinnerlichen und zu festigen.

Nicht nur professionelle Kommunikations-Analyse und Beratung, sondern effektives und effizientes Training ist die Devise von ib -die image berater-. Dafür steigt der Agenturleiter selbst in den "Ring" und stellt sich - nach optimaler Vorbereitung seiner Mandanten - als Sparringspartner zur Verfügung. Schließlich ist Andreas Köhler nicht nur Psycholinguist, sondern Kommunikationstrainer mit Leib und Seele.

Das ib-Konzept ist ganzheitlich. So auch das Power-Training bei ib, das ab Mitte August 2013 wieder neu startet: Sprache, Sprechen, Prosodie und Körpersprache, Ausdruck, Verhalten, Wahrnehmung und Wirkung, Persönlichkeit und Persönlichkeits-Typen, unterschiedlichste Techniken, Methoden und Werkzeuge, Video-Analyse und Feedbacks...Alles individuell auf den Mandanten zugeschnitten.

Köhler: "Das ib-Kommunikations-Training ist nicht pauschal, wie viele das von typischen - sehr allgemein gehaltenen - Seminaren kennen, sondern stets praxisnah auf die konkreten individuellen Bedürfnisse meiner Mandanten zugeschnitten...und da ist mehr drin, als manche denken!"

Je nach Mandant, Problemstellung und Ziel finden die unterschiedlichsten Kommunikationsmodelle und -zwecke ihre individuelle Berücksichtigung: Das Modell von Paul Watzlawick, die Transaktionsanalyse, das Modell von Friedemann Schulz von Thun, das Modell von Thomas Gordon, Systematische Gesprächsführung, Neurolinguistisches Programmieren (NLP), Themenzentrierte Interaktion (TZ)...Rhetorik, Moderation, Diskussion, Fünfsatztechnik, Verhandlungstechniken, Argumentationstechniken, Manipulationstechniken, Interventionstechniken, Kriseninterventionstechniken, Formulierungstechniken, Zuhörtechniken, Fragetechniken, Denktechniken, Verhaltenstechniken, Open Space, Mediation, Verkaufsgespräche, Mitarbeitergespräche, Partnergespräche, Bewerbergespräche, Kontaktanbahnung, Small talk...

Worauf es ankommt: Die praktische Anwendung aus dem Stehgreif. Dazu gehört Reaktionsvermögen und Stressresistenz. Andreas Köhler: "Das ist wie bei der Ausbildung von Soldaten. Die Waffe muss im Einsatz - ja sogar unter extremsten Bedingungen - intuitiv richtig und passend eingesetzt werden. Unsere Waffe ist die Kommunikation." Nicht nur lernen, sondern verinnerlichen, ist die Devise ebenso wie: "Die einen besuchen Seminare, die anderen wenden es an."
Herr Andreas Köhler
Isarweg 6
+49-212-2242212
�BER IB -DIE IMAGE BERATER-