VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Förderverein Deutsche Schule Jaunde e.V.
Pressemitteilung

Potenzial entfalten – Zukunft gestalten. Neues Logo für Förderverein der Deutschen Schule Jaunde e.V.

Der Förderverein der Deutschen Schule Jaunde e.V. hat ein neues Logo. Eine neue Idee musste her und die Suche nach der passenden Agentur führte den Förderverein der Deutschen Schule Jaunde e.V. schnell an sein Ziel.
(PM) Köln, 30.06.2010 - 29. Juni 2010 – Köln. Der Förderverein der Deutschen Schule Jaunde e.V. hat ein neues Logo. Eine neue Idee musste her und die Suche nach der passenden Agentur führte den Förderverein der Deutschen Schule Jaunde e.V. schnell an sein Ziel. Der Zuschlag ging an die Dortmunder Agentur P O O R I S T, die sich bereits für das Logo des Deutsch-Afrikanischen Wirtschaftsforums in diesem Jahr in Dortmund verantwortlich zeichnete.

Mit einer sympathischen, modernen Wort-Bild-Marke, die wiedererkennbare Symbole von bunten und weit geöffneten Händen enthält, machte die Dortmunder Agentur P O O R I S T das Rennen, um das neue Logo des Fördervereins der Deutschen Schule Jaunde e.V. Die Aufgabenstellung, eine neue Wort-Bild-Marke für den Förderverein zu schaffen, bestand vor allem darin, ein unverwechselbares Zeichen zu kreieren, das die Ziele des Vereins in Richtung einer nachhaltigen Entwicklungszusammenarbeit sichtbar macht. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Agentur P O O R I S T einen gestalterischen Auftritt geschaffen haben, der eine ganz eigene und unverwechselbare Typik besitzt, die einen über Jahre erkennbaren Wert darstellt“, so der Vorstandssprecher Bop Sandrino-Arndt. Das neue Logo des Fördervereins der Deutschen Schule Jaunde e.V. artikuliert den Geist des Vereins auf ganz besondere Weise: modern, zukunftsorientiert, transkulturell und partnerschaftlich.

Die in dem Logo dargestellte Weltoffenheit und Vielfalt bildet auch den Grundtenor für die Zusammenarbeit der Dortmunder Kreativen mit der Projektinitiative „Deutsche Schule Jaunde“. „Wir waren von Anfang an begeistert von der Leidenschaft und dem Engagement dieses internationalen Teams. Die Aufgabe, die Leidenschaft und Offenheit der Mitglieder des Fördervereins in einen gestalterischen Entwurf zu packen, war für uns sicherlich auch eine ideelle Herausforderung, die wir sehr gerne angenommen haben, so Kathrin Martinez, eine der kreativen Köpfe
von P O O R I S T.

Die Entscheidung für das Logo ist ein guter Start für das nationale und internationale Marketing, das von der Geschäftsstelle Duisburg aus auf internationaler Ebene betrieben wird. Die neue Wort-Bild-Marke kommt auf allen repräsentativen Druckmarken, Geschäftspapieren, Präsentationen und im Internet zum Einsatz.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Förderverein Deutsche Schule Jaunde e.V.
Frau Gabriele Labatzki
Musfeldstraße 126
47053 Duisburg
+49-2 03-392 96 13
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Förderverein Deutsche Schule Jaunde e.V.
Frau Gabriele Labatzki
Zuständigkeitsbereich: Referentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Musfeldstraße 126
47053 Duisburg
+49-203-392 96 13
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FÖRDERVEREIN DEUTSCHE SCHULE JAUNDE (DSJ) E. V.

Der Förderverein der Deutschen Schule Jaunde e.V. verfolgt vor allem zwei Ziele. Er will zum einen die bildungspolitische Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Kamerun nachhaltig unterstützen sowie die Deutsche Schule Jaunde ideell und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Förderverein Deutsche Schule Jaunde e.V.
Musfeldstraße 126
47053 Duisburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG