Postcon lud zum 10. Zustellpartnertag

Rund 120 Gäste folgten der Einladung nach Leimen bei Heidelberg
(PM) Ratingen, 08.05.2014 - Zum 10. Mal lud Postcon kooperierende Briefdienste zum Zustellpartnertag ein. Der Termin gilt gemeinhin als Branchentreff der alternativen Zustellung. Er wurde ins Frühjahr verschoben, um auch über die neue Ausrichtung der Postcon zu informieren. Weiterer Höhepunkt: Auszeichnung der drei besten Briefdienste für herausragende Qualität in der Zustellung.

Den Programmpunkten entsprechend war die Resonanz groß. Aus ganz Deutschland waren Branchenexperten nach Heidelberg angereist, um sich turnusgemäß über neueste Entwicklungen und Schnittstellen mit Partnern im Briefdienst auszutauschen. Gemeinsam mit der Postcon-Spitze CEO Dr. Rüdiger Gottschalk, CSO Michael Mews und COO Lars M. Tisken stimmten sich Briefexperten auf Wachstumschancen in der Zustellung ein – die sich trotz des Rückgangs des europäischen Briefgeschäfts weiterhin für Deutschland bieten. Zu den Gästen gehörten auch der Bundesverband Briefdienste, vertreten durch Dr. Axel Stirl und Rico Nelte-Freudenberger, der Geschäftsführer der Mail Alliance Michael Kunter, Boris Willm, Sales Director der Postcon-Schwester Spring Global Mail sowie zahlreiche Sponsoren.
Alle Fachvorträge drehten sich unter jeweils neuen Aspekten um das Vernetzen, Verknüpfen und Verbinden; seien es Kompetenzen, Kapazitäten und Know-how.

Im zweiten Veranstaltungsteil begrüßte Lars M. Tisken den Vice President Clint Dally von Pitney Bowes, der den Erfolg des Hard- und Software-Lösungsanbieters für die Postbearbeitung unter anderem an der Fähigkeit festmachte, sich flexibel und schnell an sich verändernde Marktanforderungen anzupassen. Ein weiterer Höhepunkt war die Siegerehrung zum ZUP-Award, bei dem die drei besten Briefdienste neben der Auszeichnung auch Sachpreise gewannen.

Platz 1 belegte Logistic-Mail-Factory aus Augsburg, Platz 2 Post Modern/Media Logistik aus Dresden. Wie bereits im Vorjahr konnte sich auch Kurierfox aus Nordhorn platzieren, diesmal als 3. Sieger (siehe Bildzeile).

Der nächste Postcon-Zustellpartnertag wird im Frühjahr 2015 stattfinden. Genaues stand aktuell nicht fest.

Bildzeile: Ausgezeichnet - die Gewinner und Stifter des aktuellen Postcon-ZUP-Awards: Lars M. Tisken, Mirco Wiek (Logistic Mail Factory, Platz 1), Dr. Rüdiger Gottschalk, Andrea Moß (Kurierfox, Platz 3), Michael Ulbrich (Post Modern, Platz 2), sowie Andreas Wirth und Georg Weiß von Postcon National (von links). Bild im Hintergrund: Michael Mews mit dem Erstplatzierten.
Frau Jeannine Böhrer-Scholz
Stadionring 32
+49-2102-1539 - 316
�BER POSTCON