Pressemitteilung, 30.06.2014 - 16:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Postcon erfährt große Resonanz auf der Nürnberger Co-Reach
Networking in und vor allem auch jenseits der Messehallen
(PM) Nürnberg, 30.06.2014 - Postcon zeigte auf der Co-Reach ein überraschend anderes Gesicht: Mit neuen Namen, neuem Logo und neuer Ausrichtung präsentierte sich der Briefdienstleister erstmals der Marketing-Fachwelt, die am 25. und 26. Juni nach Nürnberg gekommen war. Im Fokus des ebenfalls neu konzipierten Messeauftritts stand das neue Selbstverständnis von Postcon: mehr Service, mehr Flexibilität, mehr Nähe und mehr Effizienz.Wie führt man den Dialog mit Kunden und Interessenten persönlich, bedarfsorientiert und unmittelbar? Auf Fragen wie diese ist Postcon spezialisiert. Die vier Geschäftsbereiche des Briefdienstleisters stellten auf der Co-Reach ihre Leistungskompetenz erstmals am neuen Gemeinschaftsstand vor: Postcon National für Großkunden mit bundesweitem Versand, Postcon Regional für die Zustellung in den Ballungszentren Frankfurt, Rheinland und Ruhrgebiet, Postcon Konsolidierung für Vorsortierung und Portooptimierung sowie die Postcon-Schwester Spring Global Mail für den internationalen Versand.Wichtige Themen im Gespräch mit Kunden und Interessenten waren die Verbindung von analog und digital sowie die Abstimmung der Prozesse und Produkte auf die Kundenanforderungen. Hier punktet Postcon mit Flexibilität und maßgeschneiderten Lösungen, von physischen Sendungen über Hybridpost und De-Mail bis hin zu Services wie dem bundesweiten Katalognachversand.Flankiert wurde der viel beachtete Auftritt am Haupteingang des Nürnberger Messezentrums von zahlreichen Aktivitäten. Während die stilvoll gestaltete Postcon VIP-Lounge zum entspannten Rückzug vom Messetrubel einlud, trafen sich die Fachbesucher auf der von Postcon exklusiv unterstützten Messeparty. Das Ziel, die Vordenker im Crossmedia Marketing in allen Facetten für die Versandstrategien des Briefdienstleisters zu begeistern, ist mehr als aufgegangen, so das Fazit des Unternehmens.


ANLAGEN

(PDF, 350,85 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Postcon
Frau Jeannine Böhrer-Scholz
Stadionring 32
40878 Ratingen
+49-2102-1539 - 316
jeannine.boehrer-scholz@postcon.de
www.postcon.de


ÜBER POSTCON

Postcon Postcon hat sich in mehr als zehn Jahren erfolgreich als Briefdienstleister für Geschäftspost in Deutschland etabliert. Zum Kern der Postcon-Dienstleistungen gehören das Minimieren des (Versand-)Aufwands für den Auftraggeber, der Ausbau der Services in der Zustellung, das Optimieren der Portokosten sowie das Erzielen von Teilleistungsrabatten in der Briefkonsolidierung. Die Services umfassen Geschäfts- und Transaktionsbriefe, Kataloge, Mailings, Bücher- und Warensendungen sowie Zusatzleistungen wie nachweispflichtige Sendungen oder Pakete. Vorgelagerte Dienstleistungen wie u.a. Abholung, Frankier- und Kuvertierservices bis hin zu klimaneutralem Versand ergänzen das Portfolio. Postcon beschäftigt knapp 6.000 Mitarbeiter, direkt oder indirekt über Beteiligungen. Mehr unter postcon.de PostNL Postcon ist deutsche Konzerntochter der niederländischen Unternehmensgruppe PostNL mit Sitz in Den Haag. Mit über 200 Jahren Erfahrung hat sich das Unternehmen international stets als innovativer Partner bei Versand und Zustellung bewiesen. Das Kerngeschäft von PostNL fokussiert sich auf Post, Pakete und E-Commerce. Das Unternehmen bietet zudem Services rund um Daten- und Dokumentmanagement, Direktwerbung und Auftragsabwicklung. PostNL ist neben Deutschland auch in den Benelux-Ländern, Großbritannien und Italien aktiv. 2013 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 4,3 Mrd. Euro und beschäftigt 59.000 Mitarbeiter. Mehr unter postnl.com