VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Postcon
Pressemitteilung

Postcon bewegt etwas

Mitarbeiter liefen beim B2RUN Düsseldorf für einen guten Zweck
(PM) Ratingen, 18.06.2014 - Startschuss für Postcon: Als am 17. Juni der fünfte B2RUN in Düsseldorf auf die Strecke ging, stellte der Briefdienstleister ein eigenes Team. Mit ihren erlaufenen Kilometern unterstützen die Postcon-Mitarbeiter neben der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern“ auch das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf.

Laufend Kindern helfen, dieses Ziel hatten sich die Postcon-Mitarbeiter für den Firmenlauf B2RUN Düsseldorf gesetzt. Am Dienstag, 17. Juni, ging das 52-köpfige Team – Fans inklusive – in orangefarbenen Postcon-Laufshirts auf die sechs Kilometer lange Strecke. „Gemeinsam laufen – gemeinsam anfeuern – gemeinsam ankommen“, so das erklärte Motto des Postcon-Teams. Start- und Zielpunkt war die Esprit Arena, wo im Anschluss auch die After-Run-Party stieg.

Sportlicher Ehrgeiz gepaart mit Bewegung unter Kollegen – das zeichnet den B2RUN für Postcon aus. „Was uns bei Postcon wichtig ist? Dass wir ein echtes Team sind, unsere gemeinsamen Ziele nachhaltig verfolgen und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen – bei unserer täglichen Arbeit und darüber hinaus“, so Kay-Olaf Rekittke, HR-Direktor von Postcon Deutschland. So war der Briefdienstleister nicht nur in Düsseldorf im Rennen. Schon beim Hannover Firmenlauf und beim JP Morgan Firmenlauf in Frankfurt waren Postcon-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter auf die Strecke gegangen. Beim großen B2RUN-Finale am 3. September in Berlin wird sich ebenfalls ein Postcon-Team die Laufschuhe schnüren.

Der B2RUN ist die einzige nationale Firmenlaufserie mit Zieleinläufen in Deutschlands größten Stadien. Bis zu 125 000 Teilnehmer aus 5.000 Unternehmen messen sich in Vorentscheiden in Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Karlsruhe, München, Nürnberg, Hamburg und dem großen Finale in Berlin. Die Laufstrecke beträgt stets um die sechs Kilometer und ist somit für jedermann machbar.

Bildunterschrift:
„Gemeinsam laufen – gemeinsam anfeuern – gemeinsam ankommen“: Unter diesem Motto beteiligten sich mehr als 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Briefdienstleisters Postcon am diesjährigen Firmenlauf B2RUN in Düsseldorf.
Bild: Postcon Deutschland
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Postcon
Frau Jeannine Böhrer-Scholz
Stadionring 32
40878 Ratingen
+49-2102-1539 - 316
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POSTCON

Postcon Postcon hat sich in mehr als zehn Jahren erfolgreich als Briefdienstleister für Geschäftspost in Deutschland etabliert. Zum Kern der Postcon-Dienstleistungen gehören das Minimieren des (Versand-)Aufwands für den ...
PRESSEFACH
Postcon
Stadionring 32
40878 Ratingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG