Profil Marketing OHG

Positive Wirkung von Licht auf Menschen

Glamox Luxo präsentiert auf der diesjährigen Light + Building neue Human Centric Lighting-Lösungen und stellt energieeffiziente LED-Leuchten in den Messefokus.
(PM) Hildesheim, 23.01.2016 - Welche positiven Auswirkungen die neuen Lösungen mit Human Centric Lighting auf die Stimmung und das Aktivitätsniveau im Arbeits- und Schulalltag haben, zeigt Glamox Luxo auf der Light + Building 2016 in Halle 3.1, Stand E11. Darüber hinaus stellt das Unternehmen energieeffiziente und spezifische Beleuchtungskonzepte für die Industrie und moderne Bürogebäude vor. Ein Messehighlight wird dabei die neue LED-Stehleuchte Luxo Linea sein. Das elegante Modell für Büroräume ist mit einer individualisierbaren Lichtsteuerung und einstellbarer Farbtemperatur ausgestattet. Der schlanke und stark abgerundete Mast sowie ein stilvoller Aluminium-Leuchtenkopf mit einer Höhe von nicht mehr als 25 mm runden das elegante Design der neuen LED-Stehleuchte ab.

Human Centric Lighting kann die Tagesrhythmen der Menschen aneinander anpassen und sowohl ihre Motivation als auch ihre Produktivität steigern. Die neueste Technologie von Glamox Luxo fördert den zirkadianen Rhythmus, verbessert die Konzentrationsfähigkeit, verhindert Schlafstörungen und trägt so zur wesentlichen Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens bei. Diese neue Verwendung von Licht wird durch aktuelle Erkenntnisse über die biologischen Auswirkungen von Licht und durch Innovationen in der Beleuchtungstechnik möglich gemacht. Mit der Einführung der LEDs kann auf energieeffiziente Weise das Beleuchtungssystem „tuneable white“ einfach gesteuert werden.

Luxo Linea – LED-Stehleuchte mit technischer Raffinesse

Die LED-Stehleuchte Luxo Linea ist speziell für die komfortable und individuelle Bürobeleuchtung ausgelegt. Das vollständig dimmbare Modell verfügt dabei über eine eigene Lichtsteuerung sowohl für die indirekte, als auch die direkte Beleuchtung. Glamox Luxo liefert die elegant designte Luxo Linea mit einstellbaren Farbtemperaturen sowie „tuneable white“ aus. Eingebaute Sensoren für Präsenz- und Tageslichtregulierung sind ebenso vorhanden, wie effiziente Reflektoren und eine Dual-Layer-Prismenoptik.

Innovative Leuchtkonzepte für die Industrie

Weiterhin präsentiert Glamox Luxo Lighting am Messestand Beleuchtungslösungen für anspruchsvolle Industrieumgebungen. So wird beispielsweise die neue IP65-Anbauleuchte Glamox i35 LED vorgestellt, die speziell für die hohen Anforderungen in der Lebensmittelindustrie entwickelt wurde. Das Modell besteht aus säurebeständigem Stahl (AISI 316), einem Korrosions- und chemisch resistentem Material, entsprechend der Korrosionsklasse C5-M. Darüber hinaus werden die wasserdichten Leuchten Glamox MIR und MAX präsentiert, die besonders für explosionsgefährdete Bereiche der Zonen 1 und 2 geeignet sind. Die robusten Leuchten werden auf Schiffen und Ölanlagen eingesetzt, in denen kritische Bereiche Brandgefahr oder Explosionen verursachen können.
Profil Marketing
Herr Stefan Winter
+49-531-387 33 16
�BER GLAMOX LUXO LIGHTING GMBH