Pressemitteilung, 19.05.2010 - 11:29 Uhr
Perspektive Mittelstand
Positive Körpersprache - Entdecke die Sprache des Lebens
Jeder hat seine Körpersprache dabei – immer. Ein lächeln, eine positive Geste, der Gang, der Tonfall prägen Sympathie und Antipathie, eröffnen Chancen oder verbauen sie.
(PM) Göttingen, 19.05.2010 - Jeder hat seine Körpersprache dabei – immer. Schon Watzlawick brachte es auf den Punkt : „Man kann nicht nicht kommunizieren“. Wir alle sprechen mit unserem Körper und unser Leben wird zu einem Großteil von dem bestimmt, was andere in uns sehen. Ein lächeln, eine positive Geste, der Gang, der Tonfall, ... hinterlassen bleibende Eindrücke – geben viel über uns preis – prägen Sympathie und Antipathie, eröffnen Chancen oder verbauen sie.In seinem neuen Buch „Positive Körpersprache“ gibt Jan Sentürk praktische Tipps und erläutert, wie Körpersprache im jeweiligen Kontext zu deuten und anzuwenden ist. Und er zeigt, wie sich eine positive Körpersprache entwickeln und aktiv einsetzen lässt. Denn wer lernt, die eigenen, meist unbewussten Signale gezielt zu steuern, kann viele Situationen in Alltag und Beruf positiver und erfolgreicher gestalten.Anschaulich illustriert dieses Buch tagtägliche Kommunikationssituationen und zeigt, wie man seine Körpersprache gekonnt einsetzet und die Signale von Gesprächspartnern deutet. Jan SentürkPositive KörperspracheBusinessVillage Verlag 2010ISBN: 9783869800523 17.9 €Pressemitteilung: www.businessvillage.de/Positive-Koerpersprache-Entdecke-die-Sprache-des-Lebens/pr-124.htmlDownload Coverabbildung 300 DPI : www.businessvillage.de/Press_Release/Cover_download_html?id=833Weitere Infos: www.businessvillage.de/Positive-Koerpersprache/eb-833.htmlDer AutorJan Sentürk ist Experte für Körpersprache und Kommunikation. Der Redner, Trainer und Autor zahlreicher Veröffentlichungen verbindet seine Kenntnisse aus jahrelanger Aktivität im freien Theater mit seinen Erfahrungen in Marketing und Verkauf. Mit dieser Kombination erzielt Sentürk eine effektive Mischung aus fundierter Kompetenz und Praxistauglichkeit. Seit 2000 lehrt und unterrichtet er an der Kasseler Akademie für Absatzwirtschaft.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

BusinessVillage
Herr Jens Grübner
Reinhäuser Landstrasse 22
37083 Göttingen
+49-551/-2099104
jg@businessvillage.de
www.businessvillage.de

BusinessVillage GmbH
Das Pressetean
Reinhäuser Landstrasse
37083 Göttingen
+49-551-2099104
redaktion@businessvillage.de
www.businessvillage.de


ÜBER ÜBER BUSINESSVILLAGE

BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.