VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Positive Aussichten für die Henkel-Aktie

(PM) Leipzig, 09.05.2011 - Für den traditionsreichen Konsumgüterkonzern Henkel aus Düsseldorf verlief das erste Quartal des Jahres 2011 erfolgreich. Die Ergebnisse für Januar bis März stimmen die Verantwortlichen optimistisch und erfreuen auch die Aktionäre. Über die Zahlen informiert das Börsenportal boersennews.de.

Die Entwicklungen der ersten Monate dieses Jahres lassen Inhaber der Henkel Aktie ( www.boersennews.de/markt/aktien/henkel-kgaa-vorzug-de0006048432/82344/profile ) gelassen in die Zukunft blicken, denn der Konzern konnte die Erwartungen der Analysten sogar übertreffen. Mit einem Plus von 8,9 Prozent wurde ein Umsatz von 3,8 Milliarden Euro verzeichnet. Der operative Gewinn stieg um 1,9 Prozent auf 430 Millionen Euro.

Bekannt ist der Konzern vor allem für seine vielfältigen Kosmetik- und Haushaltsprodukte. So gehören unter anderem Marken wie Schauma und Persil zu dem Unternehmen. Henkel konnte im Gegensatz zu seinen Konkurrenten die steigenden Rohstoffpreise ausgleichen, indem Produktpreise erhöht wurden. Andere namhafte Hersteller waren nicht in der Lage, die Erwartungen zu erfüllen. Procter & Gamble musste nach Unternehmensangaben seine Prognosen anpassen, während Unilever den Entwicklungen mit einem Sparprogramm begegnet.

Der Henkel-Konzern verzeichnete aufgrund der anziehenden Konjunktur insbesondere im Bereich des Klebstoffgeschäfts einen Wachstumsschub. In Bezug auf die Zulieferung für die Auto- und Elektroindustrie erhöhte sich der Umsatz um 14,1 Prozent auf rund 1,9 Milliarden Euro. Henkel plant für dieses Jahr, die Umsatzrendite auf 13 Prozent anzuheben.

Weitere Informationen: blog.boersennews.de/kurznachrichten-rund-um-wirtschaft-markte/henkel-kann-im-ersten-quartal-kraeftig-zulegen/3825.html
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG