Pressemitteilung, 30.06.2016 - 20:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Positionierungs-Professional – ein neuer Beruf mit Zukunft
Die Positionierungs-Akademie startet mit der Ausbildung der ersten Teilnehmer!
(PM) Darmstadt, 30.06.2016 - Unternehmen müssen optimal im Markt positioniert sein, um langfristig Erfolg zu haben. Deshalb wächst der Bedarf an professionell ausgebildeten Positionierungsberatern rasant. Bisher gab es im deutschsprachigen Raum jedoch keine Weiterbildungseinrichtung, die das nötige Praxis-Wissen vermitteln konnte. Diese Lücke hat die Positionierungs-Akademie unter der Leitung von Peter Sawtschenko nun geschlossen. Soeben ist die erste Ausbildungsreihe zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ mit großem Erfolg gestartet.Positionierung stellt das alte Strategie- und Marketingdenken des zwanzigsten Jahrhunderts zunehmend in den Schatten. Immer mehr Unternehmen suchen dringend Experten, die sie bei der Positionierung unterstützen. Fachbücher zu lesen oder Workshops zu besuchen reicht allerdings nicht aus, um Firmen bei der strategischen Neuausrichtung zu beraten. Dennoch wurde bislang keine fundierte Ausbildung auf dem Gebiet der Positionierung angeboten. Nun hat die Positionierungs-Akademie unter der Leitung von Peter Sawtschenko damit begonnen, ein wichtiges neues Berufsbild im deutschsprachigen Raum zu etablieren. Im Rahmen der Ausbildung zum „Zertifizierten Positionierungs-Professional“ werden alle Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die ein Experte für die erfolgreiche Positionierung eines Unternehmens benötigt. Ausbildungsleiter Peter Sawtschenko hat in den vergangenen 25 Jahren hunderte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen bei der Positionierung unterstützt. Die ständig wachsende Zahl von Anfragen hat ihn dazu bewogen, ein eigenes Ausbildungskonzept zu entwerfen, um Interessierten ein Optimum an Praxis-Wissen zu vermitteln. Dabei kommt dem bekannten Positionierungsexperten die Erfahrung aus unzähligen erfolgreichen Beratungen zugute. Die von Peter Sawtschenko in vielen Praxis-Jahren entwickelte Energie-Resonanz-Positionierung ermöglicht die punktgenaue strategische Ausrichtung eines Unternehmens im entsprechenden Marktsegment. Doch bevor die angehenden „Positionierungs-Professionals“ eigene Kunden beraten dürfen, gibt es für sie noch viel zu lernen. In drei aufeinander aufbauenden Ausbildungs-Blöcken steht die Arbeit mit realen Fällen im Mittelpunkt. Schritt für Schritt werden sämtliche Aspekte der Positionierung erklärt und geübt. Das intensive Praxis-Training lohnt sich! Positionierungsspezialisten sind rar gesät. Die Ausbildung eröffnet den Teilnehmern hervorragende Zukunftschancen. „Auf dem Gebiet der Positionierung herrscht ein regelrechter Fachkräftemangel. Nach der erfolgreichen Zertifizierung sind die neuen Positionierungs-Professionals begehrte Experten“, freut sich Peter Sawtschenko.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scriptorium.PR
Herr Dr. Michael Eichler
Wingertstraße 28
64380 Roßdorf
+49-6154-800637
michael.eichler1@web.de
www.scriptorium-pr.de


ÜBER PETER SAWTSCHENKO

Peter Sawtschenko gilt als der führende Experte bei der Entwicklung von Positionierungsstrategien, die einen nachhaltigen Unternehmenserfolg sichern. Während seiner Laufbahn hat er mehrere hundert Firmen aus unterschiedlichen Branchen beraten. Seine langjährigen Erfahrungen haben zur Entwicklung der Energie-Resonanz-Positionierung geführt. Sie füllt eine wichtige Wissenslücke im Bereich der marktorientierten Unternehmensstrategien und Bewertungstools. Die Energie-Resonanz-Positionierung ist das erste ganzheitliche System, das alle Strategie-Bausteine berücksichtig. Sie ermöglicht es Unternehmen, klare Alleinstellungen zu entwickeln, unentdeckte Nischen zu besetzen und sich vom Wettbewerb abzuheben. Für seine Arbeit wurde Peter Sawtschenko mehrfach ausgezeichnet. Der Bestseller-Autor und Keynote-Speaker ist Inhaber des Sawtschenko Instituts, Leiter des Positionierungszentrums für die Wirtschaft und der Positionierungs-Akademie. Detaillierte Informationen zur Nutzen-Kommunikation finden sie in seinem neuen Buch „Warum wir ein neues Business-Denken brauchen“. Wie sie selbst zu einem professionellen Nutzen-Kommunikations-Experten werden, können sie auch im Positionierungszentrum lernen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://www,positionierungszentrum.de Weitere Informationen zu Peter Sawtschenko finden Sie unter http://www.sawtschenko.de/