VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Pressemitteilung

Portal für Eismänner als „Intranet des Jahres 2011“ ausgezeichnet

eismann gewinnt den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2011 / TiefkühlSpezialist setzt sich mit seinem Intranet gegen Beiersdorf und EADS durch
(PM) Mettmann, 09.05.2011 - Der Tiefkühl-Heimservice eismann hat den Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Intranet“ gewonnen. Die interne Kommunikationsplattform von eismann, das eismann-Portal, ermöglicht den Informations- und Wissensaustausch zwischen der Zentrale und allen Mitarbeitern sowie zwischen den Mitarbeitern untereinander. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wurde dieses Jahr zum ersten Mal verliehen und prämiert innovative Lösungen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation in 29 Kategorien. Das Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation „pressesprecher“ lobte den Preis aus und stellte eine hochkarätige Jury aus 30 Kommunikationsexperten zusammen, darunter der bekannte Onlinejournalist Sascha Lobo und der Reputationsberater Klaus Eck.

Im eismann-Portal können die Mitarbeiter schnell und einfach auf unternehmens- und jobspezifische Informationen zugreifen, wie News im Videoformat oder Dokumente zum Download. Für die Verkaufsfahrer gibt es unter anderem einen Online-Trainingsbereich, ein Forum und einen Bekleidungsshop. Aber auch für die Unterhaltung der eismann-Mitarbeiter ist gesorgt, beispielsweise mit einem Bundesliga-Tippspiel.

Das eismann-Portal konnte sich im Wettbewerb gegen die internen Kommunikationsplattformen von Beiersdorf und EADS durchsetzen. Markus Meyer, Leiter Neue Medien bei eismann, fühlt sich durch die Auszeichnung in seiner Arbeit bestätigt: „Wir haben das Projekt Intranet mit einem verhältnismäßig kleinen Budget, dafür aber mit viel Herzblut und Engagement aufgebaut. Auf diesen Preis sind wir sehr stolz, nicht zuletzt, weil wir uns gegen eine so hochkarätige Konkurrenz durchsetzen konnten.“
PRESSEKONTAKT
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Frau Andrea Buzzi
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
+49-40-329047380
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Hubertus Menke
Zuständigkeitsbereich: Presse
Seibelstr.36
40822 Mettmann
+49-2104-219 - 0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER EISMANN

Der in Mettmann ansässige Heimdienst für Tiefkühlkostspezialitäten bedient seit 1974 Kunden in ganz Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen Ländern werden mittlerweile ca. 2 Millionen ...
PRESSEFACH
Agentur Frau Wenk +++ e.K.
Kleine Reichenstr. 8
20457 Hamburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG