VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Porsche stellt neuen Absatzrekord auf - Stärkster August in der Unternehmensgeschichte

(PM) Leipzig, 27.09.2011 - Porsche erfuhr im vergangenen Monat einen kräftigen Umsatzschub. Der Grund: Das Stuttgarter Unternehmen verzeichnete den stärksten August in seiner Geschichte. Über 9.000 Fahrzeuge konnten in dem Sommermonat an Kunden aus aller Welt ausgeliefert werden – ein Plus von 43,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Das Börsenportal boersennews.de berichtet über den Absatzrekord.

Obgleich die Porsche-Aktie ( www.boersennews.de/markt/aktien/porsche-automhldg-vzo-de000pah0038/21178031/profile ) derzeit nicht allzu erfolgreich ist, steht es um die Verkaufszahlen besser denn je. Im August wurden insgesamt 9.031 Sport- und Geländewagen ausgeliefert. Der Spitzenreiter war wieder der SUV Cayenne, von dem 4.656 Exemplare verkauft wurden.

Die höchste Nachfrage kommt zurzeit aus China. Dort stiegen die Verkaufszahlen erheblich. So gingen im August 2.244 Porsche-Exemplare an Kunden in der Volksrepublik, womit China den bislang wichtigsten Absatzmarkt, die Vereinigten Staaten, abhängte.

Auch der heimische Markt boomt. Im Rekordmonat August verzeichnete das Unternehmen bundesweit 986 Auslieferungen. Der neue 911 Carrera wird derzeit bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main vorgestellt.

Weltweit konnte der Konzern seit Beginn des Jahres über 80.000 Fahrzeuge verkaufen. Ziel des Stuttgarter Autoherstellers ist es nun, 2011 erstmals die Marke von 100.000 zu durchbrechen. Weiterhin steht eine Verdopplung der Verkaufszahlen bis 2018 auf der Agenda. Dazu soll ein breiteres Angebot konzipiert werden, das deutlich über die bisher vier Baureihen hinausgeht.

Weitere Informationen:
www.boersennews.de/nachrichten/thema/porsche-verbucht-staerksten-august-in-der-geschichte-der-firma/291516
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER BOERSENNEWS.DE

Boersennews.de (0,30 Mio. Unique User im Monat, Juni 2011) ist die unabhängige Informationsplattform für private und professionelle Anleger. Das Portal bietet umfassende Informationen zu Aktien, Fonds, ETFs, Währungen, Indizes, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG