Porsche Zentrum Niederrhein goes to Leipzig

(PM) Moers, 06.04.2018 - Unternehmenswerte leben, Teamgeist fördern: Ein positives Arbeitsklima motiviert. Gemeinsame Erlebnisse stärken die Gruppe und die Zugehörigkeit zum Unternehmen. Für den Geschäftsführer Marcel van der Velden steht daher die Mitarbeitermotivation mit an erster Stelle – auf Einladung der Geschäftsleitung ging es daher für die Mitarbeiter des Porsche Zentrums Niederrhein drei Tage nach Leipzig, der zweiten Heimat von Porsche.

Alle 40 Mitarbeiter folgten der Einladung zum Teambildungs- und Motivationstraining mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Dass das gesamte Team zusammen gut harmoniert, zeigte sich schon auf der siebenstündigen Busfahrt nach Leipzig: Die Stimmung war ausgelassen und es wurde gemeinsam gesungen. Angekommen im Hotel Westin fand der erste Tag seinen Abschluss bei einem Abendessen im Brauhaus „Bayerischer Bahnhof“.

Das Highlight des Betriebsausflugs war der Besuch des Porsche Werks Leipzig am Samstag. Gemeinsam begegneten die Mitarbeiter des PZ Niederrhein der Faszination Sportwagen in all ihren Facetten. Vor allem die FIA-zertifizierte Porsche Rundstrecke und die Geländestrecke ließen die Herzfrequenz des Moerser Teams beschleunigen, was gerade für die neuen Mitarbeiter und Auszubildenden ein besonderes Erlebnis war.

Nachdem die Mitarbeiter des PZN tagsüber selbst ihre Runden drehen durften, genossen sie es, abends von der „Partytram“ durch Leipzig gefahren zu werden. In lockerer Atmosphäre kamen auch Azubi und Geschäftsführer miteinander ins Gespräch. Selbst Gerd Minrath, Mitinhaber des Porsche Zentrums Niederrhein, ließ es sich nicht nehmen, an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Der geschäftsführende Gesellschafter Herr Marcel van der Velden wollte mit dieser Einladung allen Mitarbeitern seine Wertschätzung persönlich entgegenbringen: „Jeder einzelne Mitarbeiter ist ein wichtiger Baustein des Porsche Zentrums Niederrhein. Motivation, Leidenschaft und Teamgeist sind Basis der erfolgreichen Ausrichtung unseres Unternehmens“.

Ehe es am nächsten Tag mit Vollgas zurück nach Moers ging, konnten alle Mitarbeiter die Erlebnisse des Wochenendes beim gemeinsamen Frühstück noch einmal Revue passieren lassen. „Ich habe zwar täglich mit meinem Team zu tun, dennoch war es eine wertvolle Erfahrung, die Kollegen von einer privateren Seite kennenzulernen“, sagt Roger Schulz, After Sales Leiter des PZ Niederrhein.

Auch in nächster Zeit hat das Thema Teambildung einen hohen Stellenwert im PZN. In Zukunft soll es öfter gemeinsame Teamabende geben.
Frau Christiane Geerißen
Am Schürmannshütt 1a + 2
+49-841-9691 322
�BER SPORTWAGEN ZENTRUM NIEDERRHEIN GMBH

Im Porsche Zentrum Niederrhein treffen Sie Menschen, die gemeinsam mit Ihnen den Traum Porsche leben wollen. Fahrsportliche, kulinarische und kulturelle Events bieten Ihnen Raum für Begegnungen und Zeit für persönliche Gespräche.
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag
Am Schürmannshütt 1a + 2