Poolroboter erleichtern das Reinigen von Schwimmbädern und Pools

(PM) Halberstadt, 10.12.2014 - Auch in den Wintermonaten ist die Pflege des heimischen Schwimmbades unerlässlich. In der kalten Jahreszeit muss dieses ebenso einer regelmäßigen Reinigung unterzogen werden. Auf pool-bedarf.de werden Interessierte über Neuentwicklungen und Neuerscheinungen in der Welt der Poolroboter informiert. Hier lassen sich fundierte Informationen über die jeweiligen Eigenschaften einzelner Geräte finden. Bei einer genauen Lektüre der Seite wird schnell ersichtlich, dass man bei der fachgerechten Reinigung eines Schwimmbades nicht an einem Poolroboter vorbei kommt.

Den passenden Poolroboter online finden

Wie in jeder Jahreszeit muss im Winter das Schwimmbad sauber gehalten werden. Hier erleichtert ein Poolroboter die Arbeit ungemein. Zum Beispiel gibt es den Schwimmbadreiniger Optima RC. Er eignet sich für fast alle Beckenformen und ist kinderleicht über eine Fernbedienung zu steuern. Der Roboter reinigt Beckenwände und Böden selbstständig und bewegt sich über separate Antriebs- und Pumpmotoren fort. Ein weiteres Modell ist der Dolphin Schwimmbadreiniger Comfort Active. Dieses Modell von Maytronics entfernt mit seinem Dreifach-Bürstensystem sicher und souverän Algen und Bakterien, während man sich anderen Dingen zuwenden kann. Durch ein Zwei-Ebenen-Filtersystem werden Staub und Rückstände effektiv beseitigt und der Einsatz von Chemikalien reduziert. Im Alltag spart ein Poolroboter viel Zeit, von der man meist wenig zur Verfügung hat.

Abdeckungen für den Außen-Pool

Im Herbst ist ein Abfall des Blattwerks unvermeidlich. Aber auch im Winter können Schnee, Eis und Winde schnell den Pool verdrecken. Eine Abdeckung des heimischen Pools ist daher obligatorisch. Je nach Poolgröße und -form bietet der Onlineshop eine Reihe verschiedener Abdeckungsmöglichkeiten. Um eine zu nennen, wäre da die Oberflur Rollladenabdeckung Soleido. Die automatische Rollladenabdeckung schützt des Becken vor Laub und Schmutz. Zudem verringern die UV-beständigen PVC-Lamellen die Algenbildung. Für Poolbesitzer stellen die Herbst- und Wintermonate also nur noch ein geringes Problem dar.

Hier geht es zu weiteren Informationen: www.pool-bedarf.de/poolroboter-poolreiniger-schwimmbadreiniger
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
+49-30-69566312