VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Verlag Kern GmbH
Pressemitteilung

"Polnisch mit Sahne" von Christiane Zwengel

Eine wahre Geschichte, die Gänsehaut macht: "Polnisch mit Sahne" - ein Roman nach einer wahren Begebenheit von Christiane Zwengel.
(PM) Bayreuth, 17.02.2011 - Wahre Begebenheiten hinterlassen beim Leser meist eine bleibende Spur. Noch Jahre später wird man sich an diese unglaubliche Geschichte erinnern, welche die Autorin glaubhaft, flüssig und spannend erzählt.

Christiane geht als junge Krankenschwester in die Schweiz und trifft dort die Liebe ihres Lebens. Der polnische Asylant Bartek macht ihr bereits nach einer Woche einen Heiratsantrag und sie willigt ein. Doch weder die deutsche, noch die polnische Familie können diese Verbindung akzeptieren. Das Paar leidet unter der extremen Feindseligkeit der Schweizer und der Ignoranz der Eltern. Selbst dann noch, als zwei Kinder geboren werden und die junge Familie durch enormen Fleiß zu Wohlstand kommt.

Während Barteks Aktiengesellschaft in der Schweiz floriert, viel Geld aber in polnische Hände verschwindet, macht sich Christiane Sorgen um ihre Ehe. In seiner Heimat hat Bartek eine Affäre mit einer Russin, die nicht ohne Folgen bleibt. Sein plötzlicher, viel zu früher Tod stürzen Christiane und ihre Kinder in einen Strudel von Intrigen, Drohungen und Angst. Die polnische Verwandtschaft zeigt nun ihr wahres Gesicht. Die Beerdigung findet unter Polizeischutz statt und die Angst nimmt ihren Lauf …

Über die Autorin

Christiane Zwengel wurde 1957 in Mainz am Rhein geboren. Nach ihrer Ausbildung verlässt sie aus Liebeskummer ihre Heimatstadt, um in der Schweiz ein neues Leben zu beginnen. Dort erfüllt sich ihr Schicksal, wie in diesem Roman beschrieben. Heute lebt die Autorin mit ihrem neuen Lebenspartner auf einem kleinen Bauernhof in Rheinhessen und arbeitet an ihrem nächsten Roman.

Christiane Zwengel wird ihr Buch bei einer Signierstunde auf der Leipziger Buchmesse am 19.03.2011 um 15.00 Uhr am AKV-Stand (Börsenverein des Buchhandels) Halle 4, Stand B300/400/Verlag Kern signieren.

Polnisch mit Sahne
Roman nach einer wahren Begebenheit
ISBN 978-3-939-478-287
Autorin: Christiane Zwengel
Verlag Kern, Bayreuth
Auflage 1, Februar 2011
Softcover, 260 Seiten
Euro 17,90
www.verlag-kern.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Verlag Kern GmbH
Herr Siegfried Franz
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
+49-3677-4656390
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER VERLAG KERN GMBH

Der Verlag Kern GmbH, Ilmenau, veröffentlicht Bücher aller Genres: Romane, Erzählungen, Krimis, Thriller, Science Fiction und Fantasy, Biografien, Ratgeber, Sachbücher, Kinderbücher, Reiseliteratur, Lyrik und ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Verlag Kern GmbH
Bahnhofstr.22
98693 Ilmenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG